Mittwoch, 8. August 2018

08. August - Zitat Dr. Hawkins:

"Humor ist ein Mittel, um loszulassen und die Ereignisse des Lebens in einen neuen Kontext zu setzen. Er ist ein Weg, um mit leichterem Herzen zu leben und ´die Welt wie ein schwereloses Kleid zu tragen´. Humor führt zu Mitgefühl für die Gesamtheit des menschlichen Lebens und offenbart die Wahlmöglichkeit, dass man das Leben spielen kann, ohne darin verwickelt zu werden, als wäre es ein anstrengender Kampf um Leben und Tod."

Ich lasse los...

- die ganze innere Schwere und die Überzeugung, dass ich dem Leben nicht gewachsen bin.
- das Gefühl, festgefahren und unrettbar in meinem (anstrengenden) Lebensalltag gefangen zu sein.
- die Überzeugung, dass ich mich aus Konflikten gar nicht heraushalten kann.
- zu glauben, dass es oberflächlich ist, wenn ich nicht alles ernst und schwer nehme.
- die Angst vor der Leichtigkeit, die es in meiner Familie nicht (mehr) gibt (oder auch nie gab).
- alle Zwänge, in die mich meine eigenen (oder auch fremde) Überzeugungen verstrickt haben.
- die Traurigkeit darüber, dass ich nie ganz Kind bzw. so unbeschwert wie ein Kind gewesen bin.
- den Ärger auf andere, die fröhlich und unbeschwert sind und ihr (inneres) Kind in seiner ganzen Lebendigkeit in ihr Leben einbeziehen.
- alles, womit ich sie in Ihrer Unbeschwertheit blockieren und nicht mehr von ihnen "genervt" werden will.
- den Ärger auf mich selbst, dass ich es total verlernt habe, fröhlich, ausgelassen und schwerelos zu sein.

Und ich öffne mich...

- mich selbst und meine (vermeintlichen ) Probleme nicht mehr so ernst zu nehmen.
- und bitte die QUELLE DES LEBENS, dass sie mir hilft, humorvoll und mitfühlend zu sein.
- und lache!!! Lauthals und mit immer leichterem Herzen. Mensch, tut DAS gut!!!
- und lasse dem Leben seinen Lauf.
- und vertraue darauf: mit GOTTES HILFE wird schon alles (richtig) werden!!!
- und sehe die Welt durch SEINE/IHRE lachenden Augen ganz neu - und so schwerelos, wie sie mir jetzt erscheint, wenn ich die dunkle Brille der Dramatik endgültig absetze und mich daran erfreue, was das Leben - auch und gerade in dieser Zeit - an aussichtsreichen Aufbrüchen hervorbringt.
- und befreie mich aus dem Überlebenskampf, indem ich mir bewusst mache, dass mein Leben ein Geschenk ist, das ich selbst verwalte. Und das immer besser wird, je mehr ich auf die LIEBENDE QUELLE vertraue und (dadurch und darüber) Freude verspüre.

Und dafür öffne ich mich,
mein Lächeln vertiefe und bewahre ich,
meinen Humor kultiviere ich,
und für das "schwerelose Kleid" meines neuen und heiteren Lebens
DANKE ich

- und gehe mit frohem Herzen weiter. Ab sofort bewahre ich mir mein natürliches Lächeln und mein befreiendes Lachen GANZ BEWUSST, damit ich möglichst viele (und vielleicht sogar alle!) damit anstecken kann.

Überlassen wir die großen Entscheidungen den Mächtigen und lächeln wir die ganze restliche Überverantwortung für das Überleben der Spezies Mensch auf dem Planeten Erde einfach weg. Es reicht, die Freude an dem Geschenk, dass das Leben in Wirklichkeit darstellt, mit anderen zu teilen.

Und noch etwas: Humor ist, wenn man/frau trotzdem lacht...

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>