Sonntag, 5. August 2018

05. August - Zitat Dr. Hawkins:

"Die wichtigste Qualität, die für wahres Wachstum und Entwicklung notwendig ist, ist die Praxis und der Grundsatz der Demut. Es ist viel weniger schmerzhaft, freiwillig eine grundlegende Haltung von Demut anzunehmen, als sie als schmerzhafte Folge von Unfähigkeit mit Druck auf sich selbst annehmen zu müssen. Trotz ihres negativen öffentlichen und sozialen Images in einigen Bereichen der Gesellschaft, ist Demut bezeichnend für Kompetenz, Weisheit und Reife. Weil Wahrheit die wirkliche Grundlage und endgültige Wirklichkeit ist, auf der Demut beruht, ist sie in keinster Weise angreifbar. Eher offenbart Demut, dass der Verstand nur ´über etwas´ wissen kann, und dass er nicht zwischen äußerer Erscheinung und Essenz unterscheiden kann."

Ich lasse los...

- die Überzeugung, dass ich dem äußeren Leben nicht mehr gewachsen bin, wenn ich die Demut - und die Bescheidenheit durch Demut - zum Motor meines Lebens mache.
- meinen (uralten) Widerstand gegen eine Demut, die aus Unterdrückung und Selbstaufgabe besteht/bestand.
- meinen Ärger auf das (negative) Image, das ich in Kauf nehmen muss, wenn ich mich auch im äußeren Leben für Demut entscheide und danach lebe.
- die Angst, dann noch angreifbarer zu sein bzw. im Außen gar nicht mehr gesehen/respektiert zu werden.
- meine Mutlosigkeit überall dort, wo ich für meine Demut und Hingabe belächelt, diskriminiert und/oder ausgeschlossen werde/worden bin.
- die Projektion (aus meinem Umfeld), dass Demut nicht mehr zeitgemäß ist.
- die bange Frage, ob durch Demut nicht auch meine Durchsetzungsfähigkeit auf der Strecke bleibt.

Und ich öffne mich...

- mir in der Tiefe meines Herzens bewusst zu machen, dass ich DORT mit einer so wunderbaren KRAFT gesegnet bin, dass ich die Demut als grundlegende Haltung ganz selbstverständlich annehmen, ausdrücken und mich dadurch dem Mysterium des Lebens von einer ganz anderen Seite annähern kann.
- für die Wahrnehmung, dass Demut ein stabiler, kraftvoller Zugang ist; eine Tür zu mehr Kompetenz, Weisheit und menschlicher Reife.
- und verneige mich tief vor GOTTES GRÖSSE - in großer Dankbarkeit dafür, dass ich mein Leben jetzt aus einer ganz anderen Perspektive und in Wirklichkeit (immer öfter) durch die AUGEN GOTTES anschauen kann.
- und diene der QUELLE - demütig und ohne Unterlass und voller Freude.
- für das Prinzip einer Demut, das die wirkliche Grundlage von Wahrheit und wahrem Wachstum IST.

Und dafür öffne ich mich,
dadurch erwache und entwickele ich mich,
vor falscher Demut schütze ich mich,
und für die immer klarere Wahrnehmung einer ESSENZ hinter ALLEM LEBEN
DANKE ich

- demütig, kraftvoll, überzeugend, weise und mehr und mehr Ego-befreit!!!

Demütig gehe ich meinen Weg/meiner Wege - mit stetigem Staunen darüber, was sich mir dadurch erschließt...

DANKE, lieber GOTT, für den Kosmos an (Herzens-)Wissen und Erkenntnis im Zentrum Deiner LIEBE.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>