Samstag, 4. August 2018

04. August - Zitat Dr. Hawkins:

"Stolz in der Form von Eitelkeit der Gedanken, Denkprozesse, Konzepte und Meinungen sind alle zusammen die Basis von Unwissenheit. Das Gegenmittel ist radikale Demut, welche die Herrschaft der Wahrnehmung auflöst. Bitte darum, dass Dir die Wahrheit offenbart werde, anstatt Dir einzubilden, dass Du sie schon weißt."

Ich lasse los...

- die Überzeugung, dass ich in meiner Wahrnehmung so klar und unbestechlich bin, dass ich mich eigentlich nicht täuschen kann.
- begeistert zu sein von dem, was ich geistig tagtäglich produziere und mental erfasse.
- für alles eine Lösung zu haben.
- mich anderen überlegen zu fühlen, weil ich (vermeintlich) gebildeter bin.
- mich anderen unterlegen zu fühlen, weil sie (vermeintlich) gebildeter sind.
- immer neue Konzepte zu entwickeln in der Vorstellung, dass ich mich dann auf sicherem Boden bewege.
- anderen gar nicht mehr zuzuhören und/oder ihnen (pausenlos) ins Wort zu fallen.
- die Angst, zu kurz zu kommen, und das Gefühl, nicht gebührend geschätzt zu werden.
- zu glauben, dass Demut radikale Erniedrigung und Unterwerfung bedeutet.

Und ich öffne mich...

- für die Wahrnehmung, wie wenig mein Ego mit seinen pausenlos plappernden Gedanken in Wirklichkeit weiß.
- und bitte die QUELLE DES LEBENS, mir die EINE, tiefere WAHRHEIT (GOTTES) zu offenbaren und Schritt für Schritt zu erschließen.
- mit GOTTES HILFE, um so neutral wie möglich und vorbehaltlos nach innen zu lauschen.
- mir bewusst zu machen, wie eingebildet und besserwisserisch ich (immer wieder ganz schnell) bin.
- übe mich in radikaler Demut, wohlwissend, dass ich angesichts der Dimensionen des GÖTTLICHEN GEISTES auf der Ebene meines kleinen, menschlichen Ichs gar nichts weiß.
- und beginne das Abenteuer, meinem Herzen in zeitloser Stille und im Vertrauen auf die GÖTTLICHE QUELLE zuzuhören und auf der Ebene meines innersten Wesens zu verstehen, zu lernen und das Mysterium des Lebens zu bezeugen.

Und dafür öffne ich mich,
meiner Eitelkeit und meinem Sturkopf entsage ich,
dem Stolz meines Egos entziehe ich mich,
und für das Allheilmittel der radikalen Demut
DANKE ich

- und lege Wert auf Herzensbildung, und beginne damit direkt, sofort und gleich JETZT bei mir.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>