Donnerstag, 2. August 2018

02. August - Zitat Dr. Hawkins:

"Sinnhaftigkeit ist so wichtig, dass viele sich das Leben nehmen, wenn sie keinen Sinn mehr im Leben sehen. Wenn das Leben an Sinn zu verlieren beginnt, werden die Menschen depressiv; und wenn sie keinerlei Sinn mehr im ihrem Leben sehen, verlassen sie es. Macht (force) hat flüchtige Ziele; wenn diese Ziele erreicht sind, bleibt die Lehre der Sinnlosigkeit. Kraft (power) andererseits motiviert uns ohne Ende. Wenn unser Leben beispielsweise dem Wohlergehen aller Menschen gewidmet ist, denen wir begegnen, kann es nie seinen Sinn verlieren."

Ich lasse los...

- die verzweifelte und/oder zwanghafte Suche nach dem Sinn des Lebens.
- zu glauben, dass Erfolg in der äußeren Welt mir das Gefühl vermittelt, sinn-erfüllt zu sein.
- pausenlos zu arbeiten und immer neuen Zielen hinterherzulaufen in der Vorstellung, dass mein Leben nur Sinn macht, wenn ich weder raste, noch ruhe (heißt es doch sogar unsinnigerweise im Volksmund: Wer rastet, der rostet!).
- meine Erschöpfung durch diese sinnlose Suche und stetige Anstrengung.
- meine innere und äußere Orientierungslosigkeit, nicht mehr zu wissen, was für mich Sinn macht und was nicht.
- die Enttäuschung über die Begrenztheit religiöser Konzepte, deren Sinn sich mir nicht (mehr) erschließt.
- das Gefühl der Vergeblichkeit, je mehr ich gesucht, erreicht, kurzfristig genossen und dann doch nur daraus den schalen Geschmack oberflächlicher Bedürfnisbefriedigung zurückbehalten habe.
- den Kopf in den Sand zu stecken, in Frustration zu versinken und mein - sinnloses - Schicksal zu beklagen.

Und ich öffne mich...

- und spüre nach innen, in mein Herz.
- und bitte GOTT/die QUELLE DES LEBENS, dass ER/SIE mir DORT den Sinn meines Lebens erschließt.
- und überlasse mich meiner Sehnsucht nach Freiheit und mehr Lebenstiefe.
- und vergebe mir, dass ich diese Lebenstiefe (bisher/in der Vergangenheit) oberflächlicher Gewinn- und Genuss-Sucht geopfert habe.
- und gehe in die Stille.
- und lege alle meine Sehnsüchte, Gefühle und unbeantworteten Fragen der QUELLE DES LEBENS zu Füßen, um in größtmöglicher Neutralität von innen heraus motiviert, interessiert und meinem inneren Wesen(skern) so nahe zu sein, dass ich Freude, Freiheit und eine mich tief ergreifende Dankbarkeit spüre.
- und löse mich aus dem Hamsterrad meines äußeren Lebens.
- und lasse mich auf den Weg des inneren Erwachens und Erblühens GANZ ein.
- und mache es zum Sinn meines Lebens, dass ich mit der QUELLE DES LEBENS über mein Herz in einem lebendigen Austausch und Miteinander bin.
- und widme mein Leben dem Dienst am Leben, jetzt wo ich meinem (GÖTTLICHEN) SELBST als einer neuen, kraftvollen QUELLE von LIEBE, GNADE und immer neuer HOFFNUNG begegnet bin. Denn nur DAS macht für mich Sinn.

Und dafür öffne ich mich,
für ein Sinn-erfülltes Leben entscheide ich mich,
dem Wohlergehen ALLER diene ich,
und für die für mich stimmige Antwort auf die Frage nach dem Sinn
DANKE ich.

Und die lautet so:
ES macht Sinn, lebendiger Ausdruck einer so liebenden inneren KRAFT zu sein, dass ich mich einfach fallen lassen und den Dingen ihren Lauf lassen kann. Getragen von bedingungsloser LIEBE. Ohne Ziel. Glücklich im Sinn-erfüllten  Mit-der-QUELLE-verbunden-SEIN.

Lieber GOTT, nimm mich mir und mach mich ganz zu eigen DIR. Geliebte QUELLE, lass (mich) sprudeln.

Aus tiefstem Herzensgrund.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>