Donnerstag, 26. Juli 2018

26. Juli - Zitat Dr. Hawkins:

"Der reife Geist (mind) weiß, dass er sich entwickelt, und dass Wachstum und Entwicklung in und von sich selbst zufriedenstellend und angenehm sind. Reife beinhaltet, dass man gelernt hat, wie man mit der Ungewissheit zufrieden ist und sie als einen berechtigten Bestandteil mit einbezogen hat. Ungewissheit führt zu Entdeckung, wohingegen Skepsis lähmend ist."

Ich lasse los...

- den ganzen großen inneren Widerstand gegen alles, was ich nicht verstehen und/oder nachvollziehen kann.
- überall dort, wo ich noch alles kontrollieren und bestimmte Ziele erreichen will.
- die Angst, dem Leben nicht gewachsen zu sein, wenn ich nicht über alles Bescheid weiß und mich an meinem Verstand und klaren Vorstellungen festhalten kann.
- alles in Frage zu stellen, wofür mir mein Verstand keine plausible Erklärung liefert.
- skeptisch alles zu beäugen, was ich für "unmöglich", unangenehm und/oder "unter meiner Würde" halte.
- die Überzeugung, dass ich schon alles (besser) weiß.
- meine Standpunkte so zu vertreten, dass niemand sie (und vor allem MICH) eines Besseren belehren kann.
- die Angst vor dem Gesichtsverlust, wenn ich nicht in allen Bereichen meines Lebens "überragend" bin.
- lieber zu schweigen, als etwas zu vertreten, was nicht in jeder Hinsicht eindeutig und für jedermann/-frau verständlich ist.
- die Panik, wenn etwas ungewiss und dadurch für mich nicht kontrollierbar ist.

Und ich öffne mich...

- für das Bewusstsein, dass ich IMMER ein/e Lernende/r bin und bleibe.
- und bleibe dran, mir selbst und dem LEBEN immer neue (offene ) Fragen zu stellen.
- und höre - absichtslos - in mein Herz, damit ich - dort wo ich die Ungewissheit einfach stehen lassen kann - erfahre, wie befreiend das Loslassen aller Konzepte und eingeübten Muster und Programmierungen in Wirklichkeit ist. Ein Hoch auf RELEASING!!!
- für das NICHTS und ALLES in einem neuen (Herzens-)Raum, in dem sich mir das Leben in einer völlig neuen und befreienden Art und Weise aus meinem (GÖTTLICHEN) SELBST heraus erschließt.
- und verbinde mich mit diesem SELBST, das in Wirklichkeit mein ureigener Wesenkern, mein GÖTTLICHES Erbe, ist.
- und vertraue mich IHM ganz an - mit der Bereitschaft zu wachsen und immer noch weiter herauszufinden und zu lernen, wer ich in Wirklichkeit bin, was ich hier auf der Erde und an meinem Platz im Leben (verwirklichen) soll und wohin ich gehe.
- dem LEBEN zu vertrauen und nichts mehr nur über den Verstand (wissen) zu wollen.
- und diene, spüre, lausche, höre und begreife, was in der Tiefe meines Herzens schon lange kein Geheimnis mehr ist: Es gibt eine SCHÖPFERQUELLE, die mir das Mysterium des Lebens von innen heraus erklärt und erschließt, wenn ich meinen Verstand/mein Ego einfach hinter mir zurück (oder einfach so stehen-) lasse und immer öfter nach innen gehe und schweige, erfahre und verstehe... und die vielen Wunder des Lebens mit offenen Augen bestaunen und so stehen lassen kann.

Und dafür öffne ich mich,
für die Entdeckungsreise namens Leben entscheide ich mich,
von meinem Kampf und Widerstand gegen jede Form von Ungewissheit löse ich mich,
und für mein spannendes und entdeckungsreiches Da-Sein (jenseits von Skepsis)
DANKE ich

- und fühle mich reich beschenkt und geistig immer reifer. Erwachsen. In Bewegung. Zufrieden.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>