Sonntag, 15. Juli 2018

15. Juli - Zitat Dr. Hawkins:

"Das Ego ist schlau. Es stellt spirituellen Stolz an die Stelle von persönlichem Stolz. Es macht einfach weiter, unerschrocken. Es versteht spirituelles Verständnis als persönlichen Verdienst anstatt zu begreifen, dass das Fassungsvermögen, sich zu verstehen, ein spirituelles Geschenk GOTTES ist."

Ich lasse los...

- in allem, was ich erreiche (erreicht habe), meinen eigenen Verdienst zu sehen.
- überall dort, wo ich - unendlich - stolz auf mich bin.
- mich für besonders fromm und/oder für erleuchtet/weit entwickelt zu halten in der Überzeugung, anderen (spirituell) weit voraus zu sein.
- die Vorstellung, dass es nur mir vergönnt ist, spirituell zu wachsen und das Mysterium des Lebens zu begreifen.
- überall dort, wo ich mich (immer) noch für "besonders" halte.
- zu glauben, dass ich mir spirituelles Verständnis verdienen und/oder erarbeiten kann.
- den Wettstreit mit anderen GOTTES-Suchern und den Neid und die Eifersucht, wenn ich meine, dass ein/e andere/r vor mir die Zielmarke überschreitet.
- immer in diesem Kampf um Erleuchtung/spirituelles Erwachen verhaftet zu sein - und mein restliches Leben (immer mehr) zurückzustellen.
- die Sucht nach Lichterfahrungen und allem, was mir das Gefühl vermittelt, "ausgewählt" zu sein.

Und ich öffne mich...

- für ehrliche Demut und die Bereitschaft, mein Menschsein anzunehmen und alles in und an mir zu akzeptieren.
- für die Dankbarkeit, wenn ich mein Bewusstsein in der Stille meines Herzens als einen Ort des Friedens und der totalen Absichtslosigkeit erfahre.
- und hüte mich vor meinem Stolz, indem ich mir bewusst mache, dass ich eines von unzähligen Sandkörnern im lebendigen Organismus der SCHÖPFUNG GOTTES bin.
- und nehme alles an, was das Leben Tag für Tag für mich kreiert.
- und höre auf zu bewerten und mich zu beklagen, wenn etwas nicht nach meinem Geschmack/Wunsch ist.
- für die innere Sicherheit und das Vertrauen, dass ALLES meinem Wachstum dient, und bitte GOTT/die MUTTER/die QUELLE DES LEBENS, mich zu begleiten, mich zu inspirieren und mir dabei zu helfen, dass ich meinem Ego gegenüber IMMER wachsam bin und bleibe.

Und noch ein Tipp: Mir hat der Satz einer sehr lieben Freundin eine ganz wesentliche Erkenntnis gebracht, die ich mir immer wieder vor Augen halte:
WEDER LOB NOCH TADEL MACHT MICH BESSER ODER SCHLECHTER.

Impliziert: Ich bin okay, so wie ich bin - weder zu groß, noch zu klein; und ich bin unempfänglich gegen äußere Manipulationen. Also schon mal weniger Futter für mein Ego...

Und dafür öffne ich mich,
in Demut und Hingabe übe ich mich,
meinen Stolz entlasse ich,
und für mein wachsendes spirituelles Verstehen und Begreifen
DANKE ich

- und bleibe mir immer der Tatsache bewusst: Ich wachse und erwache (aus meinem Ego) durch GOTTES GNADE, NUR so und nicht, weil ich so klug, spirituell und die "Seelenschwester" von Mutter Theresa bin... 😉

Alles klar? Na dann runter vom Sockel und rein ins Herz.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>