Montag, 9. Juli 2018

09. Juli - Zitat Dr. Hawkins:

"Die Prinzipien, denen ein Mensch sich verschreibt, bestimmen seine Bewusstseinsebene. Wer im Bewusstsein voranschreiten will, darf nicht vom Prinzip abgehen, oder er fällt zurück auf eine tiefere Ebene."

Ich lasse los...

- meine Prinzipien zu verleugnen aus Angst, dass ich dafür für verrückt/abgehoben/altmodisch/neumodisch/viel zu konservativ und/oder verschroben gehalten werde.
- die Angst, für meine Prinzipien immer wieder angeklagt und (so wie es in dieser Zeit vielen Menschen auf den Kriegsschauplätzen der Welt ergeht) sogar verurteilt, vertrieben und/oder getötet zu werden.
- die Befürchtung, dem modernen Zeitgeist nicht gerecht zu werden, wenn ich an meinen Prinzipien festhalte.
- mich selbst dafür anzuklagen, dass ich meine Prinzipien gar nicht verleugnen kann.
- den Ärger auf mich selbst, weil ich es mir dadurch so schwer mache und immer wieder mit anders Denkenden Konflikte bekomme.
- das Gefühl, dass ich - aufgrund meiner Prinzipien - total alleine und den daraus resultierenden ständigen Auseinandersetzungen nicht mehr gewachsen bin.
- die Wut auf meine eigene Feigheit, weil ich in Wirklichkeit von möglichst allen geliebt werden und mich nicht von der Masse abheben will.
- überall dort, wo ich mich früher sofort zurückgezogen habe, wenn  ich für meine Prinzipien verspottet, gerügt und verleumdet wurde.
- meinen eigenen generellen Widerstand gegenüber Prinzipien und gegen die Menschen, die diese vertreten.
- alles, wodurch ich polarisiert worden bin und/oder auch selbst (oft unbewusst) bewerte und polarisiere.

Und ich öffne mich...

- und bleibe meinen sich für mich kraftvoll und klar anfühlenden Prinzipien wortlos treu.
- und akzeptiere, dass ich gar nicht anders kann, weil mir mein Herz diese Wahrheit/diese Prinzipien als Kriterien für ein gutes und friedlicheres Leben an jedem Tag meines Lebens vermittelt (- als Ausdruck einer tieferen liebenden Ordnung, die sich mit therapeutischen Techniken wie Releasing und Familienstellen gut greifen, transparent machen und - wo nötig - meist auch wiederherstellen lässt).
- für den Mut, nicht mehr einzuknicken und meine Prinzipien kraftvoll zu vertreten.
- und bitte die QUELLE DES LEBENS, mich immer wieder in IHREM PRINZIP der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE zu verankern und mich zu inspirieren, dass ich den Mut und die richtigen Worte finde, UNSEREN GEMEINSAMEN Prinzipien friedlich eine Stimme zu geben.
- und erlaube mir, andere darauf hinzuweisen, dass ich bei aller Toleranz mein Leben lang an diesen für mich so wertvollen Prinzipien nicht vorbei gekommen bin; und dass ich niemandem meine Prinzipien aufzwingen, selbst aber ebenfalls in meiner innersten Überzeugung nicht ständig in Frage gestellt werden WILL.
- für mein gut geordnetes Leben, verankert in den mir wichtigen Prinzipien von Mitgefühl, Klarheit, Integrität, GOTTVERTRAUEN und größtmöglicher Neutralität (und dabei werden wir alle wohl lebenslänglich SchülerInnen bleiben...😉).

Und dafür öffne ich mich,
am PRINZIP der LIEBE GOTTES orientiere ich mich,
der Wahrheit meines Herzens folge ich,
und für mein in der natürlichen Ordnung fest verankertes und trotzdem abenteuerlich buntes Leben
DANKE ich

- und fühle mich sicher, geborgen, inspiriert, kraftvoll und - prinzipiell - GOTT/der MUTTER/der QUELLE DES LEBENS sehr nahe.

Aus Prinzip. Und weil ich erkannt habe, dass GOTT das EINE, einzige, liebende PRINZIP hinter und in allem Leben ist.

In Dankbarkeit, Charlotte - und

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>