Freitag, 6. Juli 2018

06. Juli - Zitat Dr. Hawkins:

"Der spirituelle Sucher, der schon mehr gelernt hat, übernimmt Verantwortung für das, was sich scheinbar ´dort draußen´ ereignet, nachdem innere Nachforschung stets offenbart, dass die Wahrnehmung und die Quelle des ´dort draußen´ in Wirklichkeit ´hier drinnen´ sind."

Ich lasse los...

-  mich immer wieder gegen meine äußeren Lebensumstände aufzulehnen.
- die Überzeugung, dass ich mit dem, was ich im Außen erlebe, persönlich nichts zu tun habe und immer nur und immer wieder (ein armes) Opfer bin.
- die Angst, dass ich so viel in meinem Leben falsch gemacht habe, dass ich das "Ruder meines Lebens" im Außen und vor den Konsequenzen nicht mehr herumreißen kann.
- den Ärger auf das, was sich "dort draußen" ereignet, wenn es meinen eigenen Wünschen und Vorstellungen nicht entspricht.
- alle Bewertungen, Schuldzuweisungen und Vorwürfe mir selbst und anderen gegenüber, wenn im Außen nicht alles "rund" läuft.
- die Angst, in mein Herz zu gehen und das Risiko einzugehen, dass ich dort erkenne und begreife, dass ich für alles in meinem (auch äußeren) Leben selbst verantwortlich bin.
- den Vorwurf an andere (z.B. an meine Eltern), im äußeren Leben wie eine Marionette von ihren Vorstellungen und Erwartungen geprägt, beherrscht und nie ganz frei zu sein.
- das Gefühl, ständig unter Druck zu stehen und mich zu bemühen, dem LEBEN (und der QUELLE hinter allem) und den Erwartungen anderer Menschen gerecht zu werden.

Und ich öffne mich...

- und nehme mein Leben so an, wie es (auch im Außen) ist.
- und löse mich von der Vorstellung, dass ich dem Leben "ausgeliefert" bin.
- und trete einen Schritt zurück, damit ich - mit genügend Abstand und GOTTES HILFE - einen neuen Blickwinkel auf das Geschehen im Außen entwickeln kann.
- und mache mir bewusst, dass ich die/der Einzige bin, die/der diese Geschehnisse so erfährt und deshalb auch die/der Einzige, der/die etwas daran verändern kann.
- und arbeite an mir, indem ich mich ganz und immer wieder auf die größtmögliche Neutralität jenseits jeder Bewertung fokussiere.
- für den neuen  - neutralen - Blickwinkel, der meine Wahrnehmung auch der äußeren Wirklichkeit augenblicklich verändert.
- und staune, WIE verändert sich mir die Welt dann präsentiert.
- und danke für die Erfahrung, dass die Realität im Außen auch dadurch völlig veränderbar ist, dass ich mich (in mich selbst) zurückziehe und schaue, spüre, erfahre und loslasse und dann in der Tiefe verstehen und besser mitfühlen kann.
- für diesen Rückzug und die Bereitschaft, Verantwortung für mich und mein Leben zu übernehmen, jetzt wo ich nicht mehr bewerte, polarisiere und ignoriere, sondern die äußere Welt als wertvollen Spiegel für mich und meine auch innere Wahrheit klaren Bewusstseins und offenen Herzens annehmen kann.

Und dafür öffne ich mich,
für den Weg der inneren (SELBST-)Erforschung entscheide ich mich,
meine innere wie äußere Realität erfasse ich,
und für mein neues Verstehen der tieferen Wahrheit und des "Spiegelprinzips" des Lebens
DANKE ich

- und nehme ALLES so an, wie es mir begegnet, weil ich jetzt weiß, dass jede Herausforderung für den spirituell Suchenden immer eine Gelegenheit zum Loslassen (für mich natürlich mit Releasing!!!), zur Einsicht, zur Veränderung und letztendlich zum ganzheitlichen Wachstum in allen Bereichen meines Lebens ist.

Und ein herzliches Dankeschön an die QUELLE für die grenzenlose Geduld, die SIE mit mir - GOTT sei Dank - immer wieder hat.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>