Dienstag, 3. Juli 2018

03. Juli - Zitat Dr. Hawkins:

„Widmung ist ein wichtigeres Zeichen von Redlichkeit als Enthusiasmus. Es ist erforderlich, Vertrauen in den Pfad zu setzen und Zweifel auszuräumen, indem man sicherstellt, ob sie realistisch sind oder lediglich eine Form von Widerstand darstellen. Ein Suchender sollte die Sicherheit und Unterstützung innerer Gewissheit und fester Überzeugung haben, die eine Folge von Lernen, persönlicher Forschung und Untersuchung sind. Dadurch sollte sich ein Pfad durch Entdeckung und innere Erfahrung selbst bestätigen. Ein wahrer Pfad entfaltet sich, offenbart sich von selbst und bestätigt sich durch Erfahrung.“

Ich lasse los...

- nicht zu wissen, was ich glauben kann und was nicht.
- alles anzuzweifeln, was meiner eigenen Meinung/meinen eigenen Vorstellungen nicht entspricht.
- zu glauben, dass ein lebendiger Geist alles anzweifeln MUSS.
- an meinen Widerständen (wie in meiner Kindheit) trotzig/rachsüchtig festzuhalten.
- meine innere Unruhe und den Ehrgeiz, immer noch mehr wissen und verstehen zu wollen und im Außen Fragen zu stellen, mit deren Antworten ich in der Tiefe meines Herzens nichts anfangen kann.
- die Entscheidung, dass es GOTT (für mich) nicht gibt, weil ich von dem christlichen Vatergott genauso enttäuscht wie von meinen Eltern/einem Elternteil bin.
- auf der anderen Seite: die Angst, von meinem Weg abzukommen, wenn ich meine alten Werte und religiösen Überzeugungen über Bord werfe.
- die Vorstellung, dass es sich enthusiastisch und euphorisch (glückselig) anfühlen muss, GOTT auf dem "wahren Pfad" zu begegnen.
- alles Wollen, Sollen und Müssen, mit dem ich mich selbst unter Druck gesetzt und dagegen Widerstände aufgebaut habe.
- die Überzeugung, dass es für mich keine innere Gewissheit geben kann, weil ich sie bisher noch nicht erfahren habe.

Und ich öffne mich...

- und widme mein Leben GOTT/der QUELLE DES LEBENS mit allem, was dazu gehört.
- und lasse mich von innen heraus führen: von Demut, Mitgefühl, stiller Gewissheit und klarer Überzeugung in eine bedingungslos liebende QUELLE.
- und gehe weiter - in Stille und Einfachheit - weiterhin offen für das, was mir der "Pfad" (= der Weg des Herzens) offenbart.
- immer für den nächsten Schritt, in größtmöglicher Neutralität und Klarheit, je mehr sich mir die Zusammenhänge der tieferen Wahrheit des Lebens erschließen.
- und danke für die Chance, nicht mehr nur ein/e Suchende/r, sondern jetzt auch Finderin/Findender und reich Beschenkte/r zu sein.
- für weitere innere Erfahrungen, die mich JETZT - indem ich der QUELLE DES LEBENS mein ganzes Sein Tag für Tag und immer wieder neu widme/übergebe - an mein tiefstes inneres Geheimnis heranführen: an meinen GÖTTLICHEN WESENSKERN, dort wo der Mensch aufhört, von GOTT, der QUELLE ALLEN LEBENS, getrennt zu sein.

Und dafür öffne ich mich,
für den Pfad des Lernens, Erforschens, Untersuchens und Erfahrens entscheide ich mich,
im Vertrauen in den "Pfad" übe ich mich,
mein Leben widme und übergebe ich,
und für all das Viele, das sich mir in der innereren Erfahrung der PRÄSENZ und LIEBE GOTTES offenbart
DANKE ich

- denn offensichtlich kann ich JETZT durch mein wachsendes Unterscheidungsvermögen meine Widerstände ausräumen und mit meinem GÖTTLICHEN SELBST in einem wunderbaren und konstruktiven Austausch sein. 

1000 DANK Dir, geliebte QUELLE, für die Erfahrung, dass ich Dir in jeder Hinsicht vertrauen kann. Wem sonst, wenn nicht DIR?

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>