Montag, 2. Juli 2018

02. Juli - Zitat Dr. Hawkins:

"Akzeptiere, dass alle fühlenden Wesen durch Vertrauen am Leben sind. Entgegen naiver und überheblicher Behauptungen des Gegenteils leben alle Menschen ausschließlich durch das Prinzip des Vertrauens. Es ist nur eine Frage, worauf man vertraut. Vertrauen kann auf Illusionen, den Intellekt, Vernunft, Wissenschaft, Fortschritt, politische und weltliche Macht, Ego-Befriedigung, Vergnügen, Reichtum oder Hoffnung (auf ein ´Morgen´) gesetzt werden."

Ich lasse los...

- die Überzeugung, dass ich - weil ich so oft verletzt und enttäuscht wurde - nicht/nie mehr vertrauen kann.
- die Entscheidung, mich ganz auf meinen Verstand/Intellekt zu konzentrieren und nur (noch) dort zu vertrauen, wo dieser mir "grünes Licht" gibt.
- die Überzeugung, dass ich mich nur auf greifbare Ergebnisse und handfeste Beweise wirklich verlassen und stützen kann.
- überall dort, wo ich Mißtrauen anstelle von Vertrauen wähle (oder gewählt habe).
- meine Angst, das Vertrauen anderer Menschen zu enttäuschen.
- zu glauben, dass ich weder mir selbst noch meinen Gefühlen jemals wieder vertrauen kann, wenn ich Fehler gemacht oder mich getäuscht habe.
- die ganze große Verwirrung und Strenge mit mir selbst, die daraus resultiert.
- mein Vertrauen ausschließlich auf  - die von Dr. Hawkins oben genannten - äußeren Säulen zu stützen: als da sehr vereinnahmende Bereiche sind wie Intellekt, Wissenschaft, Fortschritt, politische und weltliche Macht, Ego-Befriedigung, Reichtum oder auch die "Hoffnung auf ein Morgen" und im schlimmsten Fall sehr hochtrabende Illusionen... - und das alles, um mich sicher zu fühlen.

Und ich öffne mich...

- für das Vertrauen, dass es "Etwas" gibt, das größer ist als alle Vernunft und alles, was das Leben mir bietet, und dem ich mein Leben und die Welt, in und auf der ich lebe, verdanke. ETWAS, das das GANZE erschaffen hat.
- und entscheide mich ganz bewusst, dieser HÖHEREN SCHÖPFERISCHEN MACHT zu vertrauen.
- und verlasse mich auf SIE, auch wenn ich die formlose Kraft der QUELLE DES LEBENS weder kontrollieren, noch in irgendeiner Form stofflich oder wissenschaftlich nachweisen kann.
- und gehe das Risiko ein, in meinen menschlichen Vorstellungen und Wünschen trotzdem auch immer wieder enttäuscht zu werden, und vertraue bedingungslos und ununterbrochen auf diese EINE liebende KRAFT, deren Ausdruck mein eigenes Leben (jenseits von Hunger und Verfolgung) ist.
- für die Hoffnung auf ein gutes "Morgen" und auf jeden weiteren Tag, den das LEBEN (und die QUELLE DES LEBENS als Ursprung ALLEN LEBENS) mir schenkt.

Und dafür öffne ich mich,
für das Prinzip des Vertrauens entscheide ich mich,
im alltäglichen Vertrauen übe ich mich,
und für mein wachsendes VERTRAUEN (= Vertrauen in die QUELLE DES LEBENS)
DANKE ich

- und lege mein Leben jeden Tag vertrauensvoll in GOTTES HAND und erfahre, wie entlastend, bereichernd und SCHÖPFERISCH das Prinzip des Vertrauens JETZT auch in meinem Leben ist.

DANKE, liebe QUELLE, für ALLES, aber vor allem für mein jetzt unzerstörbares GOTT-VERTRAUEN.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>