Sonntag, 1. Juli 2018

01. Juli - Zitat Dr. Hawkins:

"Die lineare Dimension bringt Leiden mit sich. Deshalb lehren durch die ganze Geschichte hindurch die besten großen Lehrer die Wege zu Erlösung und Erleuchtung als die einzige Möglichkeit, diesem Leiden zu entkommen."  

Das Leben, so wie wir es kennen, bringt also automatisch Leiden mit sich, lesen wir heute bei Dr. Hawkins. Also führt der Weg aus dem Leid heraus offensichtlich in eine ganz andere Richtung, nämlich nach innen...; Anmerkung Charlotte.

Ich lasse los...

- die Angst vor dem, was kommt und insbesondere vor dem, was ich nicht erleben und erfahren will (nämlich genau das Leiden, von dem Dr. Hawkins heute spricht!).
- die Vorstellung, dass ich von meinen alten Fehlern, Verletzungen und Belastungen immer wieder eingeholt werde und es niemals schaffe, ein (rundum) glückliches Leben zu führen.
- das Gefühl, (immer und immer wieder) Opfer der Umstände zu sein und auch dadurch Angst vor der Zukunft zu haben.
- die Überzeugung, der LIEBE GOTTES nicht wert zu sein, deshalb leiden zu müssen und davon frühestens im Tod erlöst zu werden.
- zu glauben, dass nur ein/e Heilige/r erleuchtet werden kann.
- dadurch entweder entmutigt zu sein oder mich umso mehr zu bemühen, mit meinem spirituellen Ego in lichte Dimensionen "aufzusteigen", die alles andere als bodenständig und mit dem Lebensalltag eines "Normalos" nicht mehr vereinbar sind.
- dem Leben, das ich da draußen in der äußeren Welt Tag für Tag vor Augen habe, nicht mehr zu vertrauen, weil ich mich von den Katastrophen und radikalen Entwicklungen dort nur begrenzt oder gar nicht distanzieren kann.
- die Überzeugung, dass Leiden mich zu einem besseren Menschen macht.

Und ich öffne mich...

- den Weg nach innen, in die Stille meines Herzens, zu gehen und mich von den Menschen inspirieren und anleiten zu lassen, die mir auf diesem Weg ein stückweit voraus und liebevolle und lebenserfahrene (weise) Ratgeber sind.
- für das tiefe Vertrauen in eine liebende QUELLE, durch die immer - zu jedem Zeitpunkt - das für mich Beste geschieht (auch wenn ich es vielleicht nicht immer sofort in seiner Bedeutung und Tiefe begreife).
- nicht mehr auf das fixiert zu sein, was mein Alltag an leidvollen Erfahrungen mit sich bringt, sondern mich vom äußeren Schein zu lösen und nach innen zu gehen - ohne jede Erwartung, offen für das Wunder, meinem (GÖTTLICHEN) SELBST zu begegnen.
- und erkenne: Die  - tiefere - Wahrheit ist in mir. Ich begegne ihr, wenn ich von meinem Alltag losgelöst und nicht mehr auf sichtbare Veränderungen angewiesen bin. Denn dann kann ich es spüren: Das Wunder geschieht in mir.
- und beginne - auch mich selbst - zu lieben.
- und danke dem Leben (und der QUELLE dahinter) dafür, dass es mir den Blick in die Tiefe (meines wahren GÖTTLICHEN Wesens) und für den Weg der Erlösung aus dem Strudel von Leid und Angst geschärft hat.
- mich ganz hinzugeben an ein Leben, das GOTT/die QUELLE DES LEBENS inspiriert.

Und dafür öffne ich mich,
die Ebene meines linearen Denkens/Wahrnehmens verlasse ich,
im Zentrum meines Herzens erneuere ich mich,
und für mein wundersames ERWACHEN aus Leid und mentalen Strategien und Konzepten
DANKE ich 

- und bin nicht (mehr) allein. Das LEBEN geht an meiner Seite; mit IHM zu fließen und von IHM zu lernen, ist mein ganzes Glück.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>