Samstag, 30. Juni 2018

30. Juni - Zitat Dr. Hawkins:

"Erfolg in jedwedem Unternehmen ist einfach die automatische Konsequenz davon, dass man als Lebenshaltung wählt, der Beste zu sein, der man sein kann, ohne nach dem Gewinn zu schauen."

Ich lasse los...

- meinen ganzen restlichen Ehrgeiz, immer an der Spitze zu sein.
- meine restlichen Zweifel an meinen Fähigkeiten.
- immer wieder entmutigt zu sein, weil ich mich ständig mit anderen Menschen vergleiche - vor allem dort, wo sie mir überlegen sind.
- die ganze restliche Frustration in den Bereichen, in denen ich (vermeintlich) nicht wirklich begabt bin bzw. die ich zugunsten anderer Bereiche vernachlässigt habe.
- den Anspruch, dass ich in allen Bereichen des Lebens an der Spitze sein und bleiben muss.
- die Angst, älter zu werden und dadurch leistungsmäßig hinter den anderen zurückzufallen.
- die Panik und die innere Überzeugung, dann von der Gesellschaft "outgesourced" zu werden (und unter Umständen nach einem langen Arbeitsleben erschöpft, frustriert und ohne Perspektive "tod-unglücklich" zu sein...).
- das Gefühl, dass das, was ich gebe (und zu geben habe!) nie reicht.
- die ganze Erschöpfung in meinem Bemühen, immer nur zu geben.
- die Programmierung, dass ich nur, wenn ich uneingeschränkt gebe, ein wirklich guter Mensch bin.
- meine großen Selbstzweifel und die Befürchtung, dass ich (als Mensch) nicht gut genug bin.
- die/der Beste sein zu wollen auf der Ebene von Ehrgeiz und (beruflicher) Leistung und dadurch das, was mich als Mensch ausmacht, zugunsten von Erfolg und materiellem Gewinn aufzugeben.

Und ich öffne mich...

- und gebe mein Bestes - zum Wohl des "großen Ganzen", aber auch dort, wo es mir gut tut; und ich spüre, dass es JETZT im Gleichgewicht ist. Wie heißt es so schön in der Bibel: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"... Also bitte darauf achten, dass Ihr auch für Euch selbst sorgt und Geben und Nehmen in einem gesunden Gleichgewicht sind.
- und bitte die QUELLE DES LEBENS, mich zu unterweisen und zu begleiten, damit ich mein Bestes, das Gold in meinem Herzen, in allen Bereichen meines Lebens ausdrücken und meinen Weg finden kann.
- für die Bereitschaft, der HÖHEREN MACHT zu dienen, ohne (meinerseits) Bedingungen daran zu knüpfen.
- für das Vertrauen, dass das Leben mir alles gibt, was ich brauche, um den Weg des Herzens und der inneren Aufrichtigkeit/Aufrichtung zu gehen.
- und bleibe meinem Herzen treu, wenn es mir sagt und zeigt und spürbar macht, was für mich überhaupt "das Beste" ist.
- und lege ALLES, mein ganzes Sein, in GOTTES HAND.
- und entscheide mich, GOTT/der QUELLE DES LEBENS und NUR der HÖHEREN MACHT zu dienen - so gut ich kann und ohne dass ich etwas dafür erwarte (auch keinen Heiligenschein oder den ersten Platz an Gottes Seite...!!!).

Und dafür öffne ich mich,
für ein Leben im Spiegel der LIEBE GOTTES entscheide ich mich,
durch Hingabe, Mitgefühl und Großherzigkeit entwickele ich mich,
und für mein an menschlichen Begegnungen und Austausch reiches Leben
DANKE ich

- und erfreue mich daran, von allen Zwängen, etwas sein zu müssen, frei zu werden. Ich gebe mein Bestes (auch für andere), denn DAS ist meine (GÖTTLICHE) Natur. Es geht mir gut, und ich fühle mich wohl. ES ist herrlich!!!

Denn ich bin, die/der ICH BIN.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>