Sonntag, 24. Juni 2018

24. Juni - Zitat Dr. Hawkins:

"Existenz ist ihre eigene Belohnung. Auf lange Sicht ist es befriedigender, Potentiale zu erfüllen, als zu versuchen, Resultate zu erreichen. So kommt man dazu, um der Sache selbst willen stets sein Bestes zu geben."

Ich lasse los...

- immer irgendeinem Ziel hinterher zu rennen, um in dem Wettlauf um den Sieg oder den ersten Platz (an GOTTES Seite) mit dabei zu sein.
- alles, was ich in der Vergangenheit als mühsam und belastend empfunden habe.
- alle (negativen und/oder begrenzenden) Vorstellungen, die ich von anderen übernommen habe.
- alle falschen Selbstbilder, die ich von außen aufgenommen und in mein Selbstbild eingebaut habe.
- die Überzeugung, dass ich meinen Mangel an Potential dadurch ausgleichen muss, dass ich immer neuen Zielen hinterherlaufe, um mich, wenn ich sie erreiche, kurzfristig aufgewertet fühle.
- das Gefühl, in einer Sackgasse gelandet zu sein, wenn ich meine Ziele nicht erreiche und/oder so orientierungslos bin, dass ich nicht mehr weiß, wie es weitergeht/weitergehen kann.
- alles an Resultaten zu messen, die ich gut sichtbar vor Augen haben und überall herumzeigen will.
- die Angst, dass mein Potential so groß und kraftvoll ist, dass es andere in den Schatten stellt und mich einsam (noch einsamer!) macht.
- nur wenn es mir aussichtsreich erscheint, mein Bestes zu geben.

Und ich öffne mich...

- ganz nach innen und in die Stille zu gehen.
- um dort in der Tiefe meines Herzens herauszufinden, was ich mit dem Rest meines Lebens anfangen will, wo ich einen Ruf/eine Hinbewegung verspüre und wo nicht.
- für dieses, mein ureigenes Potential, indem ich spüre und bete und lausche - und die Frage nach innen richte, für was mein Herz brennt/leidenschaftlich schlägt...
- und bitte die QUELLE DES LEBENS, mich zu inspirieren und mir einen Blickwinkel auf mein (Seelen-)Potential zu ermöglichen.
- und höre auf die Stimme meines Herzens, um herauszufinden, welche Potentiale ich schon in mein Leben mitgebracht und in der Vergangenheit - aus welchen Gründen auch immer - verleugnet habe.
- für den Mut, diese meine Potentiale anzunehmen und zu entfalten.
- und löse mich von der Angst vor meiner (GÖTTLICHEN) KRAFT und bitte die QUELLE, mir zur Seite zu stehen, damit ich mein Potential in Liebe und zum Nutzen aller einsetzen kann.
- für die Freude an jedem Tag und für die Lebensqualität, die ich durch meine Potentiale - in Liebe und Hingabe - immer weiter ausbauen kann.
- für mein Ziel - immer dort zu sein, wo die größte Freude und das Strahlen in den Augen der Menschen wahrhaftig ist.
- und präge mir als neues Lebensmotto ein: ALLES, was mir in meinem Innersten - meinem (GÖTTLICHEN) SELBST - entspricht, fällt mir leicht und macht mir Freude - DAS ist mein Potential. Und das erfreut nicht nur mich, sondern auch alle, die ein offenes Herz haben und genauso fühlen.

Und dafür öffne ich mich,
dafür entscheide ich mich,
in der Stille (er-)finde ich mich (neu),
und für meine wunderbaren heilsamen Talente
DANKE ich

- und gehe meinen Weg in Leichtigkeit, Freude und SELBSTvertrauen.

Lieber GOTT, Deine Sache ist mir heilig. Gerne diene ich DIR/IHR. Auf ewig.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>