Montag, 18. Juni 2018

18. Juni - Zitat Dr. Hawkins:

"Zuerst erscheint die spirituelle Reinigung schwierig, aber letzten Endes wird sie ganz natürlich. Ausnahmslos immer Liebe, Frieden und Vergebung zu wählen, führt einen aus dem Spiegelkabinett heraus. Die Freude GOTTES ist so höchst erlesen, dass jedes Opfer die Anstrengung und scheinbare Pein wert ist."

Ich lasse los...

-den Schmerz und die Enttäuschung, wann immer ich mit Liebe, Vergebung und Entgegenkommen gar nichts erreicht habe.
- die Befürchtung, dass ich auch selbst über vieles nicht hinwegkomme und deshalb (bestimmte Vorkommnisse oder bestimmten Menschen) nicht verzeihen kann.
- das Gefühl, dass ich durch meine Fehler und Versäumnisse so belastet bin, dass ich nie wieder unbeschwert und ganz frei auftreten (bzw. mich zu GOTT hinwenden) kann.
- meine Selbstanklage, wenn ich (immer noch) gegen die Gesetze der Liebe verstoße und/oder verstoßen habe.
- die Überzeugung, dass ich mein Ziel, mit allen Menschen in friedlichen und harmonischen Beziehungen zu leben, niemals erreiche.
- alle falschen Blickwinkel, die mir vorgaukeln, dass mein Bemühen um Liebe, Frieden und Vergebung sowieso zum Scheitern verurteilt ist.
- den Schmerz in der Erfahrung, dass es für vieles, was ich in der Vergangenheit verloren und/oder aufs Spiel gesetzt hatte, jetzt zu spät ist.
- an meinem Scherz und dem ständigen Blick zurück festzuhalten.

Und ich öffne mich...

- und mache mir immer wieder bewusst (so dass es sich mir fest einprägt!!!), dass ich mehr und mehr die Wahl habe, nicht mehr spontan nur mit Angriff oder Abwehr zu reagieren, sondern dass ich JETZT hin und wieder innerlich kurz anhalten und bewusst Liebe, Frieden und Vergebung wählen kann.
- und versöhne mich damit, dass ich mich und mein Leben nicht sofort - auf einen Schlag - im Sinn von Liebe, Vergebung und Entgegenkommen umkrempeln kann.
- immer für den nächsten Schritt.
- und übe mich im (Aus-)Wählen von Liebe, Vergebung und Entgegenkommen und im (mit mir selbst) Geduldig-Sein.
- und ertrage die schmerzhafte Spannung, wenn es mir einmal wieder nicht gelungen ist, friedlich, versöhnlich und liebevoll zu sein.
- und nehme mich auch in meinen Schwächen an - und löse damit den Druck, den ich auf mich selbst ausübe.
- und übergebe ALLES, mein Leben und meine Beziehungen, jeden Morgen und jeden Abend GOTT, der QUELLE ALLEN LEBENS.
- und bitte um IHRE/SEINE FÜHRUNG, und darum, dass ich in Zukunft zu IHRER/SEINER FREUDE beitragen und an den Grundsätzen von Liebe, Frieden und Vergebung verstärkt festhalten kann.
- und söhne mich mit allem aus, was ich auf dem Weg des Herzens und des inneren Wachstums als schmerzhaft und verletzend empfunden habe (und lasse DAS ALLES - mit Releasing - so lange los, bis ich mich davon GANZ frei fühle).

Und dafür öffne ich mich,
den Weg der inneren Reinigung und Achtsamkeit wähle ich,
an der LIEBE GOTTES orientiere ich mich,
und für die Freude, die dann auch mein eigenes Spiegelbild ist,
DANKE ich

- und fühle mich versöhnlich, friedlich, mitfühlend und ganz (beschwerde-)FREI.

Denn DEINE FREUDE, geliebte QUELLE, ist JETZT auch die meine.

DANKE dafür. Vielmals. Und immer wieder.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>