Dienstag, 12. Juni 2018

12. Juni - Zitat Dr. Hawkins:

"Dieser Augenblick ist die einzige Realität, die man erfahren kann. Alles andere ist eine Abstraktion und ein mentales Konstrukt. Deshalb kann man in Wirklichkeit überhaupt nicht siebzig Jahre lang leben. Nur dieser eine, exakte, flüchtige Augenblick ist möglich."

Ich lasse los...

- die Gewohnheit, ständig zurück- oder voraus zu schauen. 
- die Angst, irgendetwas zu verpassen, wenn ich nicht immer emsig, umsichtig und auf alles vorbereitet bin. 
- das Gefühl, noch gar nicht gelebt zu haben.
- mich mit leidvollen Erinnerungen herumzuquälen und das Gefühl, mein Leben sei vorbei.
- die Befürchtung, (einen) so große(n) Fehler gemacht zu haben, dass ich mich nie mehr davon erholen, freimachen und mein Leben genießen kann.
- die Panik vor plötzlichen Schicksalsschlägen inklusive der Horrorszenarien, die ich mir vor meinem inneren Auge immer wieder ausmale und damit in mein Leben (und das Bild von meiner Zukunft) integriere.
- die Überzeugung, dass Innehalten einem Stillstand gleichkommt und mich auf der Stelle treten lässt.
- die Angst, dann von all dem Negativen (aus der Vergangenheit) eingeholt zu werden, (vor) dem ich bisher erfolgreich entkommen (davongelaufen) bin.
- dem Leben nichts (mehr) abgewinnen zu können und mich in (düsteren) Abstraktionen selbst zu verlieren.

Und ich öffne mich...

- und spüre hinein in diesem Moment.
- und fühle, dass ich - momentan - entspannt, zufrieden und glücklich über diese kleine Oase der Stille des jetzigen Augenblicks bin.
- und mache mir bewusst: Egal, was da war, und egal, was da kommt, JETZT, in diesem einzig realen Moment, geht es mir gut. Erstaunlich gut. Erschreckend gut. Grundlos gut. Denn ich habe gar nichts dafür getan...
- und danke GOTT/der QUELLE DES LEBENS für diese Erfahrung meines losgelösten, momentanen Seinsgefühls.
- für weitere solche Momente - wo immer ich bin, und nehme mir vor, dass ich in Zukunft immer öfter darauf  achte.
- und lehne mich zurück, auch um das tiefe, weite, stille und kraftvolle "Feld" (wie ein Portal endloser Weite und Leichtigkeit) wahrzunehmen, dass mich sofort umgibt, wenn ich ganz auf DIESEN Moment ausgerichtet bin.
- für den winzigen Augenblick erlebten Verbundenseins mit etwas so Großem und Schönem, dass es dafür keine Worte gibt.
- und tauche immer wieder ein, in mein grundlos mit der QUELLE-im-Einklang-SEIN.

Und dafür öffne ich mich,
darin übe ich mich,
im Innehalten in der Stille erfahre ich mich,
im jetzigen Augenblick lebe und verweile ich ,
und für mein wachsendes zeitloses Gewahrsein von Augenblick zu Augenblick
DANKE ich

- und erfasse im JETZT, was es heißt, mit der Kraft der Gegenwart (frei und besser) zu leben.

Danke auch an Eckhardt Tolle, einem der wichtigsten Weisheitslehrer dieser Zeit, der schon vor Jahren ein wunderbar eindrückliches und gut verständliches Buch geschrieben hat, das ich nur jeder und jedem ans Herz legen kann - sein Titel:

"JETZT! Die Kraft der Gegenwart - Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen"

Und so verabschiede ich mich für heute mit dem Slogan: JETZT ist die Zeit. Immer JETZT. Denn JETZT ist ein guter Augenblick, bewusst und glücklich zu leben.




SO HAM.

 
 Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>