Donnerstag, 7. Juni 2018

07. Juni - Zitat Dr. Hawkins:

"Jeder Fortschritt, den wir in unserem Gewahrsein machen, kommt einer Vielzahl zugute und stärkt den nächsten Schritt anderer, die folgen. Jede Tat der Güte wird vom Universum bemerkt und für immer bewahrt".

Ich lasse los...

- das Gefühl der Vergeblichkeit, obwohl ich mich Tag für Tag bemühe, mein Bestes zu geben und für die Menschen in meinem Lebensumfeld da zu sein.
- die Enttäuschung, weil sie meine gute Absicht und das, was ich für sie tue (ohne mich damit zu brüsten), meist nicht sehen.
- meine Schuldgefühle, weil ich mir wünsche, dass sie mir zumindest dafür danken, wenn ich für sie da bin und ihnen gerne und mit meiner ganzen Kraft helfe.
- mich deshalb anzuklagen in der Überzeugung, dass ich nicht selbstlos genug bin, solange ich noch irgendetwas für meine Hilfe/Unterstützung erwarte.
- das Gefühl, erschöpft und vom Leben (und der QUELLE dahinter) verlassen zu sein.
- die Überzeugung, dass meine Güte nichts bewirkt und einfach verpufft.
- die damit verbundene Frustration und der Glaube, dass sowieso niemand meinem Beispiel/meinen Ratschlägen folgen will.
- den Eindruck, dass sich niemand für mich und meine Belange und/oder Fortschritte interessiert.
- meinen Ärger auf meine emotionale Bedürftigkeit.

Und ich öffne mich...

- und folge auch weiterhin den Impulsen in meinem Herzen, die völlig absichtslos sind.
- und bitte die QUELLE DES LEBENS, die Übermutter/den Übervater in mir zu entlasten und mir zu helfen, mit meinem (GÖTTLICHEN) SELBST wieder in einem entspannten Miteinander zu sein.
- und erhole mich von der/den Lebensphase/n, in denen ich ausschließlich für andere da war und mich selbst erschöpft und vergessen habe.
- und frage nicht (mehr) danach, was es mir bringt, ein gütiger und großzügiger Mensch zu sein.
- und finde zurück in die SELBST-Verständlichkeit, gütig und großherzig zu sein.
- in einem gesunden Rahmen für die Freude, Gutes zu tun und andere Menschen zu erfreuen.
- mir meiner grundsätzlichen Fähigkeit und Bereitschaft, LIEBE zu fühlen und zu verschenken, wieder bewusst zu werden und absichtslos alles zu teilen, was das LEBEN mir im Überfluss schenkt: Liebe, Vertrauen, Mitgefühl, Freude und Dankbarkeit.
- und behalte davon auch genug für mich selbst, damit die QUELLE DER LIEBE in meinem entspannten und kraftvollen Körper auch weiterhin fließen und ein gutes Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen in meinem Leben (neu) wieder entstehen kann.

Und dafür öffne ich mich,
für ein Leben in Güte, Demut und persönlichem Wachstum entscheide ich mich,
in meinem Gewahrsein entwickele ich mich,
und für jeden Fortschritt, den ich mache,
DANKE ich

- wohlwissend, dass ich alles, wirklich ALLES (!), GOTT/der QUELLE DES LEBENS verdanke und SEINER/IHRER Bereitschaft, mich auch weiterhin zu schulen, zu führen und mich mit seiner Gnade zu befreien.

Meine Güte, was für ein Geschenk so ein menschliches Dasein doch ist.

Danke, geliebte QUELLE. Danke auch für

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>