Montag, 28. Mai 2018

28. Mai - Zitat Dr. Hawkins:

"Der Schlüssel zu schmerzlosem Wachstum liegt in der Demut, die schlicht darauf hinausläuft, dass man Stolz und Verstellung fallen lässt und Fehlbarkeit als normale menschliche Eigenschaft für sich selbst und andere akzeptiert."

Ich lasse los...

- meinen ganzen großen Stolz auf das, was ich erreicht habe.
- in meinem Stolz mich anderen überlegen zu fühlen.
- alle Rollen, mit denen ich mich noch identifiziere.
- die Überzeugung, dass niemand stolz auf mich ist.
- zu glauben, dass Stolz unverzichtbar ist, wenn ich in meine Kraft kommen will.
- das Gefühl, nicht genug zu sein, und dadurch mein Ego mit immer neuen Zielen und Errungenschaften aufzublähen.
- die Überzeugung, dass ich ohne Verstellung nicht überlebe.
- die Angst, in meinen Schwächen entdeckt und dafür abgelehnt zu werden.
- die Überzeugung, dass ich nur geliebt werde, wenn ich stark und unfehlbar bin.
- die Angst, fallen gelassen zu werden, wenn ich nicht in jeder Hinsicht perfekt, stark und überragend selbstlos bin.
- den Widerstand, mir einzugestehen, dass ich - wie jeder Mensch - (auch) fehlbar BIN.
- mich immer nur die Schwächen der anderen zu fokussieren und mich dadurch aufgewertet zu fühlen.
- die Angst, mich selbst zu täuschen und meine Integrität einzubüßen, wenn ich auf all das, was ich erreicht habe, auch nur ein klitzekleines Bisschen stolz bin.
- den Ärger auf die Demut (in meiner Kindheit), durch die ich in der Opferrolle gefangen war.

Und ich öffne mich...

- und beuge mich  - in jeder Hinsicht - der zentralen, stillen Kraft der QUELLE DES LEBENS in und hinter allem Leben.
- gehe in eine neue Demut - ohne die Knie zu beugen, sondern indem ich mich aufrichte und für all das viele, das GOTT mir schenkt, sehr, sehr dankbar bin.
- für die Freiheit, die daraus erwächst: Ich muss nichts mehr SEIN; ich muss nichts mehr beweisen; ich bin okay, so wie ICH BIN; DORT in meinem Herzen darf ich authentisch SEIN.
- und lasse mein (GÖTTLICHES) SELBST erstrahlen - in seiner ganzen Kraft und in der puren Freude meines FREI-SEINs.
- und verstelle mich nicht mehr, sondern präsentiere mutig mein kraftvolles (GÖTTLICHES) SELBST, das mich zu einem zufriedenen Menschen und zutiefst authentisch macht.
- und akzeptiere: Auch ich habe Fehler gemacht, so wie wir alle.
- und treffe die Entscheidung: Im Herzen schließe ich Frieden und trage auch den anderen nichts (mehr) nach.

Und ich bitte all die Seelen um Vergebung, die unter mir gelitten haben (und vielleicht immer noch leiden). Ich ziehe mich aus allen Vorwürfen ihnen gegenüber (und auch aus dem, was sie mir vorwerfen) ganz zurück, weil ich mir JETZT auch selbst vergeben und meine (damaligen) Beweggründe akzeptieren bzw. ALLES friedlich loslassen kann.

Dadurch werde ich gerade durch meine Fehlbarkeit ganz FREI - weil sie mich JETZT mit den anderen verbindet und mich erfrischend menschlich macht (Könnt Ihr Euch vorstellen, wie es wäre, wenn wir alle unfehlbar wären? Wie langweilig und wie wenig konstruktiv, sich nur noch der gegenseitigen Stärken zu versichern; wo bleibt da das Lernen und Sich-Entwickeln? Anmerk. Charlotte).

Und dafür DANKE ich - und halte an meiner Demut fest.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>