Dienstag, 22. Mai 2018

22. Mai - Zitat Dr. Hawkins:

"Wenn die wesentliche Dynamik der spirituellen Suche nicht spiritueller Ehrgeiz - irgendwohin zu kommen - ist, sondern die fortschreitende Übergabe der Hindernisse an die Liebe, entsteht später nicht das, was man ´spirituelles Ego´ nennt, als weiteres Hindernis."


Ich lasse los...

- mir immer neue Ziele zu setzen und meine ganze Kraft dafür zu verwenden, diese Ziele so schnell wie möglich zu erreichen.
- die Angst, dass ich mit anderen (Vorbildern) nicht mithalten kann.
- die Überzeugung, dass GOTT diesen Eifer und diesen spirituellen Ehrgeiz von mir erwartet.
- zu resignieren, wenn ich müde und kraftlos bin und dann sehe, wie viel Kraft und Zeit die anderen (für diesen Wettlauf hin zu GOTT) mir voraus haben.
- die Selbstvorwürfe und die eiserne Disziplin, zu der ich dann sofort wieder zurückkehre, wenn ich ein bisschen ausgeruht bin.
- die Hindernisse auf meinem Weg als Strafe GOTTES zu begreifen und dadurch länger als nötig  diesen Problemen anzuhaften.
- meinen spirituellen Fortschritt daran zu messen, wie leicht oder wie schwer ich es im Leben habe.

Und ich öffne mich...

- und trete aus meinem (spirituellen) Ehrgeiz heraus.
- und werde diesbezüglich neutral, bleibe aber wachsam und danke allen dafür, die mir die Anfälligkeit und die subtile Versuchung im Hinblick auf (spirituellen) Ehrgeiz immer wieder spiegeln.
- und beende den Vergleich mit anderen - vermeintlich spirituelleren - Wegbegleitern.
- lehne mich zurück, damit ich aus einem größeren Abstand heraus erst einmal ausruhen und mich aus diesem Wettlauf GANZ herausnehmen kann.
- und übergebe ALLES an die GÖTTLICHE QUELLE.
- und vertraue mich IHR an - mit der Bitte, dass ich meinen spirituellen Ehrgeiz zurücknehmen, mich auf dem Boden des Lebens fest verankern und den Dingen (voller Vertrauen) ihren Lauf lassen kann.
- und übergebe alle Hindernisse an die BEDINGUNGSLOSE LIEBE GOTTES.
- und lasse dann ALLES einfach geschehen...

Und DAS ist auch das Prinzip von Releasing: ICH LASSE LOS! Regelmäßig. Mehr und mehr. GANZ. Dadurch erfahre ich die unmittelbare Nähe GOTTES - in der Tiefe meiner Hingabe und in der Leichtigkeit, JETZT von jedem spirituellen Ehrgeiz frei zu SEIN.

Und dafür DANKE ich.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>