Dienstag, 1. Mai 2018

01. Mai - Zitat Dr. Hawkins:

"Unabhängig von Inhalten sind die Fähigkeiten, zu sein, zu wissen, zu existieren und Gewahrsein auszuüben, apriorische* Grundlagen für Leben in seinem Ausdruck als Bewusstsein.
Zu existieren und sich der Existenz bewusst zu sein, übersteigt jede Logik, Vernunft und jeden Beweis. Gewahrsein ist sich dessen gewahr, dass es gewahr ist. Um GOTT zu kennen, ist es nur notwendig, die Bedeutung der Tatsache, dass man existiert, zu kennen und voll zu verstehen."

* (laut Immanuel Kant) apriorisch = unabhängig von Erfahrung, grundlegend seiend; Anmerk. Charlotte)

Ich lasse los...

- überall dort, wo ich noch darum kämpfe, jemand oder etwas Bestimmtes/Besonderes zu sein.
- die Frage, wer ich bin, mir selbst damit zu beantworten, dass ich mich mit den Rollen(-Konzepten) im Außen identifiziere.
- dann ganz zu vergessen, dass es nur eine Rolle ist, die ich spiele/spielte, die ich jederzeit loslassen und mich dadurch auch von meinen falschen Selbstbildern lösen kann.
- der Stimme meines Egos zuzuhören, wenn sie mir immer neue Vorstellungen davon vermittelt, wer ich bin und wie es mit mir und meinem Leben weitergeht (oder nicht weitergeht!).
- mit meinem Dasein/Schicksal zu hadern.
- mit meinem Leben zu spielen, weil ich es nie bewusst angeschaut und mich - aus welchen Gründen auch immer - dem Leben (und dem Prinzip der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE dahinter) bislang verweigert habe.
- vor dem Leben im Hier und Jetzt davonzulaufen, weil ich so beschäftigt bin und/oder so vieles (vermeintlich) wichtiger ist.
- die Angst vor meiner Kraft.
- die Programmierung durch die Kräfte des Ungleichgewichts, dass ich (ein) nichts bin, nichts weiß und meine Verbindung zur QUELLE/zu GOTT verloren habe.

Und ich öffne mich...

- und bitte GOTT/die QUELLE DES LEBENS, mich an die Grundlagen dessen zu erinnern, was ich Tag für Tag als Bewusstsein erfahre.
- und be-greife, dass die Tatsache, dass ich lebe, bereits der Beweis der LIEBE GOTTES im Zentrum meines Herzens/meines Lebens IST.
- für mein pures Dankbar- und Glücklich-Sein darüber, dass ich in jedem Augenblick lebendig bin und jederzeit die Möglichkeit habe mit GOTTES HILFE, meine Existenz in der ganzen Tiefe und Weite und in all ihren Dimensionen zu erfahren.
- und mache mir bewusst, dass es kein größeres Abenteuer und auch kein größeres Geschenk als das (bewusste) LEBEN in all seinen Fassetten gibt.
- und werde mir gewahr, dass LEBEN (und die QUELLE dahinter) einfach IST.
- und erfasse mein eigenes SEIN als ausdrucksstarke Fassette des (mit meinem GÖTTLICHEN SELBST zusammenwirkenden) LEBENS.
- und lausche in mich hinein.
- und mache mir bewusst, was es bedeutet, als lebendiger Ausdruck GOTTES zu existieren.
- das GÖTTLICHE in mir als "apriorische Grundlage"* ALLEN Lebens und auch meines Lebens zu begreifen.

Und dafür öffne ich mich,
für das mir der LIEBE und NÄHE GOTTES Gewahr-sein entscheide ich mich,
in stillen Momenten des Tages meditiere ich,
und für das Geschenk meines einzigartigen, vom GEIST GOTTES inspirierten Lebens
DANKE ich

- und bleibe mir der Tatsache gewahr, dass ich aus der LIEBE komme und in Wirklichkeit nie von der LIEBE GOTTES/der QUELLE DES LEBENS getrennt gewesen bin.

Wer hätte das gedacht... 😎

SO HAM.

LIEBES-DURCH-DRUNGEN!!!


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>