Sonntag, 22. April 2018

22. April - Zitat Dr. Hawkins:

"In der WIRKLICHKEIT offenbart alles automatisch die ihm innewohnende Bestimmung seiner Essenz; es bedarf keiner äußeren Hilfe, um das zu tun. Mit Demut kann man die selbsternannte Rolle des Egos als Erlöser der Welt aufgeben und diese geradewegs GOTT überlassen. Die Welt, die das Ego sich vorstellt, ist eine Projektion seiner eigenen Illusionen und willkürlich angenommenen Positionalitäten. Eine derartige Welt existiert nicht."

Ich lasse los...

- überall dort, wo mein Ego Kraft durch Helfen, Selbstaufgabe und andere Positionalitäten bezieht.
- die (unbewusste) Überzeugung, dass es ohne mich (in der Familie und/oder am Arbeitsplatz) nicht (weiter-) geht.
- überall dort, wo ich es (immer noch) besser weiß...
- den Kampf, meine/n Standpunkt/e zu behaupten.
- die Vorstellung, dass ich nur unter Anstrengung und mit überdurchschnittlichen Leistungen meiner Bestimmung begegnen bzw. gerecht werden kann.
- die Programmierung, dass das Leben mühsam und anstrengend ist und mir für meine "Bestimmung" keine Zeit (mehr) bleibt.
- all die Rollen, die ich mir angeeignet und durch die ich mich mir selbst - und vor allem meinem göttlichen SELBST - entfremdet habe.
- den Glauben, dass ich es ohne äußere Unterstützung nicht schaffen kann, meine Bestimmung zu leben.
- meine Illusionen überall dort, wo ich mich selbst als ErlöserIn der Welt gesehen und für (besonders) wichtig gehalten habe.

Und ich öffne mich...

- mit GOTTES HILFE über die Wirklichkeit meines Verstandes/meiner Vorstellungskraft (mind) und der sichtbaren Welt hinauszuwachsen.
- für das Vertrauen, dass es keiner äußeren Hilfe bedarf, um die eigene Bestimmung (im eigenen Herzen) zu entdecken und zu leben.
- mit meinem Mensch-Sein zufrieden zu sein und nicht mehr nach den Sternen zu greifen bzw. zu "den besten und fleißigsten Helfern GOTTES" zählen zu wollen (das ist spirituelles Ego!!!; Anmerk. Charlotte).
- GOTT die Welt und die Entwicklung der Welt GANZ zu überlassen und mir zu vergeben, dass ich in meiner ewigen Besserwisserei weit übers Ziel hinausgeschossen bin.
- und kapituliere (immer und immer wieder, und bis zum Erbrechen, wenn es sein muss!!!) vor meinem großspurigen Denken/Verstand als Ausdruck meines immer (vermeintlich lösungsorientiert) um sich selbst kreisenden Egos.
- in Demut und mit Unterstützung der QUELLE DES LEBENS alle diese Ego-Spielchen zu beenden.
- und verankere mich erneut auf dem Boden des Lebens, dort wo ich mit meinen (auch spirituellen) Wurzeln dann wieder untrennbar verbunden bin.
- und werde einfach, neutral, mitfühlend, zurückhaltend, demütig und frei von all den Illusionen über mich selbst und mein kleines Ich, das so gerne etwas Besonderes sein und/oder leisten will...
- und schließe Frieden mit der Tatsache, dass ich als Mensch im Vergleich zu GOTT wie ein Sandkorn in der Wüste bin.
- und bitte GOTT/den GEIST GOTTES ab jetzt mein Lehrer und der nie versiegende QUELL meiner GÖTTLICHEN INSPIRATION zu sein.
- für die neue WIRKLICHKEIT, die sich mir dadurch erschließt.

Und dafür öffne ich mich,
von den Projektionen meines Egos verabschiede ich mich,
von den selbsternannten Rollen löse ich mich,
und für die Essenz eines erfüllten und von GOTT offenbarten und geführten Lebens
DANKE ich

- und kehre heim, in mein Herz, dort wo ich die Früchte meines Lebens und die Essenz der LIEBE GOTTES tagtäglich erfahren kann.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>