Mittwoch, 18. April 2018

18. April - Zitat Dr. Hawkins:

"Durch Beobachtung kann man sehen, dass unter den Bildern und Worten als solchen eine treibende Energie besteht, ein Wunsch zu denken, zu überlegen, sich mit jeder Eingabe zu beschäftigen, die der Geist (mind) finden kann, um Lücken zu füllen. Man kann einen Hang zum Denkend-Sein (thinkingness), welches unpersönlich ist, entdecken. Wenn man genau beobachtet, kann man sogar erkennen, dass da überhaupt kein ´Ich´ (= kleines menschliches Ich/Ego) ist, welches all diese Gedanken denkt. Tatsächlich interveniert das ´ICH´ (= GOTTES WILLE)  selten."

Ich lasse los...

- ganz und ausschließlich von meiner Wahrheit und  meinen Vorstellungen überzeugt zu sein und mich von anderen und ihren Standpunkten zu distanzieren.
- den Druck, den ich auf andere ausübe, sich meiner persönlichen Wahrheit anzuschließen.
- mich von anderen bedrängt zu fühlen, die mich von ihrer Wahrheit überzeugen wollen.
- die Vorstellung, dass ich nur durch mein konzentriertes und ständiges Denken Fehler und Enttäuschungen vermeiden kann.
- das Gefühl, der LIEBE GOTTES nicht würdig zu sein, und zu glauben, dass ich deshalb auch nicht von der QUELLE inspiriert werden kann.
- mich für meine Gedanken zu schämen, die ich oft weder abstellen, noch beeinflussen kann.
- die Überzeugung, Schuld auf mich zu laden, wenn ich lieblose, wütende oder auch rachsüchtige Gedanken habe.
- mich zu weigern, über Aspekte/Wahrheiten nachzudenken, die ich ablehne oder lieber ignoriere, um vor mir selbst besser dazustehen.
- auch auf der Ebene meiner Gedanken zu hetzen und mich manchmal schier zu überschlagen.

Und ich öffne mich...

- und komme aus dem Stress und dem Druck zurück, durch den ich mich, mein Leben, meine Gedanken und meine Gefühle kontrolliert habe.
- und lege das ALLES in GOTTES HAND.
- und löse mich von der Angst vor meinem kleinen "Ich" und von der Sorge, dass es immer wieder Macht über mich und mein Leben hat (und mich in immer neue Spielchen verstrickt...).
- und schaue, höre, erfasse und begreife in Ruhe und in der Stille.
- und lasse das Alles auf mich wirken - in größtmöglicher Neutralität.
- und vertraue mich ganz der GÖTTLICHEN KRAFT/dem GEIST GOTTES an, DIE/DER mich  - wenn ich IHM ganz vertraue - auch durch meine Gedanken und Impulse führt, schult, unterstützt und begleitet.
- und falle mit meinem Verstand in mein Herz.
- und finde mich dort wieder in einem völlig neutralen, ausgewogenen, entspannten und von der QUELLE DES LEBENS inspirierten Denkend-Sein.
- und spüre: ES tut mir gut. ES denkt (für) mich. Es erleichtert mein Leben, wenn ich mich IHM überlasse.

Und dafür öffne ich mich,
für die Freude am inspirierten Denken entscheide ich mich,
der WAHRHEIT GOTTES überlasse ich mich,
im Denkend-Sein meines erwachten Bewusstseins verharre ich,
und für meine wachsende Erkenntnisfähigkeit
DANKE ich

- und auch für den Fluss meiner DICH suchenden Gedanken, die ich DIR, geliebte QUELLE, widme.

Danke für all das Viele, das ich daraus lerne und werde und BIN.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>