Dienstag, 27. März 2018

27. März - Zitat Dr. Hawkins:

"Alle Annahmen des Verstandes sind allerhöchstens provisorisch, und ein Gewahrsein dieser Begrenzung ist eine inhärente Eigenschaft von Weisheit. Weisheit kennzeichnet ein Maß an Demut als auch an Flexibilität. Sie impliziert ebenfalls eine bewahrende, umsichtige Haltung, die sich gewahr ist, dass weiterführende Informationen im Laufe der Zeit und durch Erfahrung hinzukommen werden. Weisheit betrachtet somit alles Wissen als vorläufig und dem Wandel ausgesetzt - nicht nur in der Bedeutung, sondern ebenfalls in der Signifikanz und im Wert."


"Alle Annahmen des Verstandes sind provisorisch", schreibt Dr. Hawkins heute. Und er sagt weiter: "... ein Gewahrsein dieser Begrenzung ist eine inhärente (innewohnende) Eigenschaft von Weisheit..."
Das heißt im Klartext, wir sollten den Verstand und seine Kreationen nicht als absolute und allgemeingültige Wahrheit über alles stellen. Denn dann nehmen wir uns die Chance hinzuzulernen. Dr. Hawkins dazu: (Wahre) "Weisheit betrachtet somit alles Wissen als vorläufig und dem Wandel ausgesetzt..."; Anmerk. Charlotte.


Ich lasse los...

- fest davon überzeugt zu sein, dass ich die Wahrheit "mit Löffeln gefressen" habe.
- zu meinen, dass ich aufgrund meiner Lebenserfahrung ein/eine SpezialistIn und mit meinem Lernprozess bereits fertig bin.
- alles zu blockieren, was von außen kommt und von anderen, denen ich nicht vertraue oder denen gegenüber ich Vorurteile habe.
- meine eigenen Minderwertigkeitsgefühle, weil ich immer wieder und immer noch glaube, dass andere mir intellektuell weit überlegen sind.
- die Überzeugung, dass Weisheit von akademischer Bildung und öffentlicher Präsenz und Akzeptanz abhängt.
- nur noch meinem Verstand zu vertrauen, weil er mich durch Krisen und schmerzhafte Erfahrungen hindurch geführt hat.
- mein Herz verschlossen zu haben und nur noch auf meinen Verstand zu hören, um niemals wieder so hilflos wie in meiner Kindheit und/oder in der "dunklen Nacht meiner Seele" (= dem größtmöglichen seelischen Tiefpunkt; Anmerk. Charlotte) zu sein.
- gelerntes Wissen für die absolute Wahrheit zu halten.
- aus diesem Blickwinkel heraus zu verurteilen und zu bewerten.

Und ich öffne mich...

- um das Leben in mich hinein- und durch mich hindurchfließen zu lassen.
- für die Dankbarkeit, dass ich nicht nur mit einem klaren Verstand gesegnet, sondern auch mit einem großen Herzen ausgestattet bin.
- und nutze meinen Verstand in Liebe, Sanftmut und Respekt vor dem Leben und dem, was anders ist (als das, was ich kenne).
- und bleibe mir gewahr, dass mein Verstand begrenzt und in seinen Annahmen "allerhöchst provisorisch" ist.
- für die Weisheit, "alles als vorläufig zu betrachten" (Zitat Dr. Hawkins) und für das viele offen zu sein, das über mein Herz in mein Leben, in meinen Körper, in meinen Geist und in meinen Verstand hineinkommen will.
- immer weiter zu lernen - und der QUELLE DES LEBENS dafür zu danken, dass sie mir neben meinem Verstand auch ein Herz und mein sensibles Feingefühl gegeben hat.

Ich fließe mit dem Leben, verliere meinen Verstand an mein Herz - und werde FROH, FREI und wunschlos GLÜCKLICH.

Und dafür öffne ich mich,
für Demut und Flexibilität in allen Bereichen meines Lebens entscheide ich mich,
auf eine umsichtige und mitfühlende Haltung achte ich,
und für mein vom stetigen Wandel bereichertes (inneres) Wachstum
DANKE ich

- und löse mich von jeder Vehemenz und Hartnäckigkeit, weil ich - spätestens seit Albert Einstein - eigentlich weiß, dass "alles relativ" ist - aber überaus bereichernd, wenn es der Quelle eines liebenden Herzens entspringt!!!

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>