Sonntag, 4. März 2018

04. März - Zitat Dr. Hawkins:

"Die Erkenntnis, dass es eine Quelle für Freude und Glück jenseits des Egos gibt, ist ein großer Schritt. Dann kommt Neugier auf und ein Interesse daran, wie man spirituelle Ziele erreichen könnte. Glaube wächst und wird durch Vertrauen und schließlich durch Erfahrung unterstützt. Als nächstes folgen die Aneignung von Lehren, Informationen und dann die Praxis dessen, was man gelernt hat. Die spirituelle Energie wächst, indem man sie einlädt, gefolgt von Widmung und der Bereitschaft, alle Hindernisse zu übergeben.
Allein schon die Entscheidung, sein ganzes Leben in GOTTES Obhut zu geben, bringt Freude und gibt dem Leben eine ganz neue Bedeutsamkeit. Das wirkt aufbauend, und der größere Kontext gibt dem Leben mehr Bedeutung und Werthaltigkeit. Am Ende will man Negativität nicht mehr unterstützen, weder innerlich noch äußerlich. Das hängt nicht damit zusammen, dass diese falsch wäre, sondern nur nutzlos. Obgleich die Reise zu GOTT mit Niederlagen und Zweifeln beginnt, führt sie doch in die Gewissheit. Der Weg ist wirklich ganz einfach."

Ich lasse los...

- das Gefühl und die Angst, dass ich meinem Ego so verhaftet bin, dass ich niemals wirklich davon frei sein werde.
- die Programmierung durch die Kräfte des Ungleichgewichts, dass ich keine Freude (und kein Glück!!!) verdiene.
- vor jedem neuen Hindernis verzweifelt in die Knie zu gehen und voller Selbstmitleid die Rolle des armen (selbst von Gott verlassenen) Opfers zu wählen.
- meinen (alten) Kampf, allem standzuhalten und möglichst stark zu sein.
- die ganze Negativität, durch die ich mich von anderen abgegrenzt und mein Ego in den Vordergrund gestellt habe - nach dem Motto: Keiner ist so gut wie ich...; aber auch: Keiner will mich haben.
- die ganzen restlichen Vorbehalte und Zweifel, der LIEBE GOTTES überhaupt würdig zu sein, solange ich mich aus meinen Niederlagen und Verletzungen nur so schwer (und oft gar nicht) selbst herausholen kann.
- die Überzeugung, dass GOTT nur tapfere Menschen liebt, die ihr "Kreuz" auf sich nehmen und  - wenn es dumm läuft - daran zerbrechen.

Und ich öffne mich...

- für den entscheidenden Schritt, in die Tiefe, in die Weite und  GANZ über mein Ego hinauszuschauen, indem ich akzeptiere, dass Niederlagen und Zweifel zum Leben dazu gehören, ich aber jederzeit die Möglichkeit habe, vor mir selbst und dem Leben zu kapitulieren.
- mir für nichts zu schade zu sein und schon gar nicht dafür, mir einzugestehen, dass ich als Mensch immer auch fehlbar, aber in Wirklichkeit - in der Tiefe meines Herzens - gar nicht/nie alleine (gewesen) bin.
- und lege ALLES in GOTTES HAND und widme IHR/IHM mein Leben.
- und lade die spirituelle Kraft der QUELLE DES LEBENS jeden Tag zu mir ein und beobachte die Entwicklung bei mir und ALLEM, was ist.
- mein Leben durch die Brille der Hingabe neu zu entdecken und mich an seiner neuen Bedeutsamkeit zu erfreuen.
- und erkenne meinem Wert - als lebendiger Ausdruck einer liebenden SCHÖPFERQUELLE, der ich so viel bedeute, dass ich (in dieser Zeit des Erwachens) lebe.

Und mit der QUELLE DES LEBENS, meinen GÖTTLICHEN ELTERN, lade ich Freude und Glück zu mir ein, übergebe ALLES und nehme mich mehr so wichtig. Lieber Gott, DEIN Wille geschehe; der meine spielt keine Rolle mehr. JETZT gebe ich mich und mein Leben ganz und endgültig in DEINE Obhut.

Und dafür öffne ich mich;
darin übe ich mich;
darauf vertraue ich;
und für die wachsende Freude an meinem GOTT-erfüllten Leben
DANKE ich!!!

Nicht nur hier und jetzt und heute, sondern jeden Tag, mehr und mehr und eigentlich IMMER.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>