Mittwoch, 28. Februar 2018

28. Februar - Zitat Dr. Hawkins:

"Die Quelle der Freude ist immer gegenwärtig, stets erreichbar und nicht von Umständen abhängig. Es gibt lediglich zwei Hindernisse: 1. Unwissenheit, dass diese Quelle erreichbar und gegenwärtig ist, und 2. die höhere Wertschätzung von etwas anderem als Frieden und Freude wegen des heimlichen Vergnügens der Befriedigung."

Ich lasse los...

- alles, was mich von mir und meinem Herzen trennt.
- Frieden und Freude gering zu achten, weil ich ganz andere (hehre) Ziele habe.
- die Vorstellung, dass ich hart arbeiten muss, um Freude und Frieden zu verdienen.
- die Angst abzuheben, wenn ich zu viel Freude erfahre.
- die Entscheidung, meine Freude zu blockieren bzw. mir nicht zu erlauben, dass ich fröhlich, glücklich und unbeschwert bin.
- die Überzeugung, dass mein Leben freudlos und anstrengend ist und immer so bleibt.
- alles, wodurch ich meine Sinne befriedigen und/oder immer neuen Zielen hinterherhetzen will.
- meine Sucht nach Wertschätzung und das Gefühl der Befriedigung, wenn ich sie erfahre.
- meine (alte) Gewohnheit, über Leid Aufmerksamkeit und Mitgefühl zu erregen und dadurch im Mittelpunkt zu stehen.
- den Zugewinn durch meine diversen Opferrollen in allen Bereichen des Lebens.
- mich von GOTT, der QUELLE DES LEBENS, getrennt zu fühlen und die Vorstellung, dass ich nur durch ein "Gott-gefälliges" Leben aus der Quelle der Freude schöpfen kann.

Und ich öffne mich...

- und bitte GOTT/die QUELLE DES LEBENS, mich darin zu unterweisen, wie ich die QUELLE der Freude als einen Aspekt GÖTTLICHER WAHRHEIT immer öfter und als gegenwärtig erfahren kann.

- und verbinde mich ganz bewusst mit dem Frieden und der Freude, die in meinem Herzen (schon) IMMER lebendig (gewesen) sind.
- mich ganz auf diese Freude zu fokussieren und zu spüren, dass die QUELLE DER FREUDE nicht im Außen, sondern in mir gegenwärtig ist.
- und erlaube mir, ohne jede Bewertung und unter Verzicht auf jede Form der Befriedigung meines Egos froh und unbeschwert zu sein. Und ich widerstehe den Versuchungen meines Egos, das meine Hingabe an die GÖTTLICHE QUELLE durch pausenlose Wünsche und Vorlieben verhindern will.
- und vergebe mir, dass ich mein eigener Sklaventreiber bzw. Sklave/Sklavin meines Egos und seiner heimlichen Vergnügungen gewesen bin (z. B. indem ich Genugtuung fühle, wenn andere schlechter abschneiden als ich...😈).
- und beende die Suche nach "höheren" Zielen, um in der Tiefe meines Herzens einfach und grundlos froh und zufrieden zu sein.

Und dafür öffne ich mich,
für tief empfundenen Frieden und pure, mitfühlende Freude entscheide ich mich,
meine Suche nach Befriedigung im Außen beende ich,
und für die grundlose Gegenwart der QUELLE der Freude in meinem Herzen
DANKE ich

- und klinke mich so oft es geht dort ein und bin selbst lebendiger Ausdruck von Frieden und Freude - mehr und mehr und irgendwann (vielleicht) für IMMER.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>