Montag, 19. Februar 2018

19. Februar - Zitat Dr. Hawkins:

"Spiritueller Fortschritt gründet sich auf Akzeptanz als Akt des freien Willens und freier Wahl. So erfährt jeder nur die Welt, die er selbst gewählt hat. Das Universum ist absolut frei von Opfern, und alle Gelegenheiten entfalten sich aus innerer Wahl und Entscheidung."

Ich lasse los...

- alle Schuldzuweisungen, die ich in der Vergangenheit dem Leben gegenüber durch Bitterkeit und Resignation ausgedrückt oder zur Grundlage meiner Unzufriedenheit gemacht habe.
- das Gefühl, dass ich vom Schicksal, schon als ich geboren wurde, benachteiligt/bestraft worden bin.
- davon als Folgeschluss abzuleiten, dass ich es aufgrund meiner gigantischen Leidensfähigkeit dann zumindest (als Ausgleich) verdiene, dass GOTT mir alle meine Wünsche erfüllt.
- mich als etwas Besonderes zu fühlen, weil ich so viel und schon so lange gelitten habe.
- die Vorstellung, dass alles entweder zu Strafe und/oder zu Belohnung führt.
- das Gefühl der Hilflosigkeit, wenn sich nicht alles so entwickelt, wie ich es haben will.
- in meinem Unterbewusstsein ein Prinzip von Opfer- und Täterrollen zu kreieren und/oder aus meiner Familie zu übernehmen, und dieses auf mein äußeres Leben zu projizieren.
- die Überzeugung, dass es daraus kein Entkommen gibt.

Und ich öffne mich...

- und treffe eine neue Wahl: Ich wähle die Freude, die Leichtigkeit und immer wieder mein GOTTVERTRAUEN.
- die Welt so zu nehmen, wie sie ist.
- und wähle größtmögliche Neutralität, damit ich zunächst beobachten und erst einmal spüren und wahrnehmen kann, was das, was ich für meine Realität halte, mir (vielleicht an eigenen Projektionen) spiegelt.
- und werde still und lasse die Gedanken in meinem Kopf einfach vorüberziehen - bis ich spüren kann, wie leer und neutral der Raum, den ich in der Tiefe meines Herzens JETZT spüre, in Wirklichkeit ist.
- und übernehme Verantwortung für alles, was mir begegnet, wohlwissend: (Sehr) vieles davon ist mein Spiegelbild.
- und lerne von der Welt, die sich mir zeigt und - je neutraler ich bin - neu eröffnet.
- und schließe Frieden mit mir und den Irrtümern, durch die ich andere angeklagt, aber meine eigene begrenzte Wahrnehmung meist gar nicht gesehen habe.
- und bitte die QUELLE DES LEBENS, mein Unterscheidungsvermögen weiterhin zu schulen.
- und wähle, versöhnlich und mehr und mehr von allen Bewertungen frei zu werden und zu sein.

Und dafür öffne ich mich,
dafür entscheide ich mich,
meine Rollen im Außen beobachte ich,
und für die tiefen Erkenntnisse durch meine neue Blickwinkel
DANKE ich

- und präge mir fest ein: Glück ist eine Wahl*. Und der erste Schritt, wenn ich es leichter haben will...

Danke, liebe QUELLE, dass ich ganz aufwachen darf, auch wenn es manchmal sehr hart ist, plötzlich zu erkennen, was man/frau sich vorgemacht hat... Aber alles besser als weiterschlafen (sonst geht noch mehr Lebenszeit in dem ständigen Kreisen um mich selbst verloren)!!!

SO HAM.


*Glück ist eine Wahl, sagt auch Silke Naun-Bates, die mit 8 Jahren bei einem Zugunglück beide Beine verlor. Mittlerweile ist sie als Autorin und gern gesehener Gast in Talkshows auch öffentlich unterwegs und hat 2 Bücher im Sheema Medien Verlag veröffentlicht - sehr zu empfehlen!!!


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>