Dienstag, 30. Januar 2018

30. Januar - Zitat Dr. Hawkins:

"Der gereifte spirituell Strebende ist jemand, der die Angebote des Egos und die falschen Versprechungen von Glück erforscht hat."

Ich lasse los...

- überall dort, wo ich noch das Gefühl habe, dass es mir an irgendetwas (im Außen) mangelt.
- den Ehrgeiz, etwas anderes sein zu wollen, als ich bin.
- die Vorstellung, dass ich alles opfern, verkaufen, verschenken und GOTT, der QUELLE DES LEBENS, beweisen muss, dass ich für IHN/SIE bereit bin, aus Liebe auf alles zu verzichten.
- alle Versprechen, die ich GOTT dadurch in der Vergangenheit gegeben habe.
- alle Strategien, die ich meinem Streben zugrunde gelegt habe, weil ich glaubte, dass es ein Ziel und eine Strategie braucht, um mich innen wie außen zu entwickeln.
- die Angst, immer neuen Versuchungen zu erliegen.
- mich zu fragen, ob ich die falschen Versprechungen meines Egos und des Egos anderer Menschen (auf allen Ebenen meines Bewusstseins) auch in Zukunft "rechtzeitig" wahrnehme.
- nicht zu wissen, inwieweit ich überhaupt noch für die Versuchungen des Egos empfänglich bin.
- die damit verbundene Angst, immer wieder zu straucheln, und die Schuldgefühle, falls es dann tatsächlich passiert.
- die Programmierung durch die Kräfte des Ungleichgewichts, dass ich nicht straucheln darf bzw. bei jedem Fehler/Versäumnis wieder ganz von vorne beginnen und mir das Vertrauen GOTTES erst wieder (mühsam) verdienen muss.

Und ich öffne mich...

- und mache mir bewusst, wie viel Glück ich in Wirklichkeit allein dadurch habe, dass ich diesen Weg - den Weg des Bewusster-Werdens im eigenen Herzen - gehen darf.
- und vertraue darauf, dass ich mittlerweile ein gutes Unterscheidungsvermögen entwickelt und mir immer wieder bewusst gemacht habe, wie wenig der Erfolg im Außen in Wirklichkeit zählt und dass ich am Ende meines Lebens von meinen materiellen/finanziellen Errungenschaften nicht das klitzekleinste Bisschen mitnehmen kann.
- und werde dem äußeren Leben gegenüber neutral - frei von Wünschen, Erwartungen, Zielen, eigenen Vorstellungen und Strategien.
- für das Vertrauen, dass das LEBEN alle meine Geschicke so lenkt, dass es keine Anstrengungen mehr brauche im Hinblick auf Erfolg und Mehr-Sein (als ich bin).
- für die Zufriedenheit in der (positiven) Fülle dessen, was mein Leben in Wirklichkeit ausmacht.
- und ruhe in meinem Herzen - in großer Dankbarkeit für mein Leben, so wie es ist.
- meine Zufriedenheit zu zelebrieren und mich dankbar zurückzulehnen - wohl wissend, dass ich ein/e vom LEBEN Beschenkte/r bin.

Und dafür öffne ich mich,
darauf besinne ich mich,
dadurch entspanne ich mich,
und für die reife, erwachsene Haltung aus der Mitte meines Herzens heraus
DANKE ich

- und entziehe mich all den "Händlern und Hausierern", denen ich früher Tür und Herz geöffnet habe.
Denn alles, was ich für ein gutes Leben brauche, finde ich in mir und in DIR, im WIR, geliebte QUELLE. Mehr brauche ich nicht.

1000 Dank und Amen.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>