Donnerstag, 25. Januar 2018

25. Januar - Zitat Dr. Hawkins:

"Das Leben selbst hat keine Meinung, es ist einfach. Leben wechselt schnell von einer Form in eine andere, ohne innere Reaktion oder Widerstand. Es registriert nicht einmal eine Reaktion auf eine Veränderung der Form. Leben ist, wie Licht, seinem inneren Wesen nach formlos und geht über Vorliebe, Widerstand oder Reaktion hinaus."

Ich lasse los...

- das LEBEN für alles verantwortlich zu machen, was in meinem Leben schief gelaufen ist.
- die Vorstellung, dass ich etwas tun "muss", um "am Ball zu bleiben" oder geliebt zu werden.
- die Überzeugung, dass es einen GOTT gibt, der wie ein Mensch denkt, beschließt und handelt.
- die Angst, den Vorstellungen dieses GOTTES genauso wenig zu genügen, wie ich meinen Eltern, Mitmenschen und meinem direkten Umfeld (vermeintlich) oft nicht genüge.

- die Gewohnheit, ein übergeordnetes Wesen zu kreieren, dem ich mich dann unterwerfen und das ich, wenn etwas in meinem Leben nicht funktioniert, für alles verantwortlich machen (und mich dann von Gott verlassen fühlen) kann.
- die Vorstellung, dass GOTT, die ENGEL, der GEIST und all die spirituellen Vorbilder (z.B. verstorbene Heilige, Gurus und Meister) Seelen mit menschlichen Körpern sind, die wie Menschen denken und sich wie Menschen verhalten.
- das Bild des gestrengen Vatergottes, dem sich alles unterzuordnen hat.
- jede bildliche/religiöse Vorstellung, die ich von der QUELLE DER LEBENS noch habe.
- überall dort, wo ich mich Veränderungen gegenüber verschließe.
- die Angst, dass sich nichts mehr verändert und ich in einem Stillstand gefangen bin.

Und ich öffne mich...

- für die formlose Kraft der QUELLE in meinem Herzen, die warm und leicht und kraftvoll fließt, sobald ich mich GANZ von der Welt der Form löse und eintauche (in die Stille meines Herzens).
-  für diesen Moment der Stille und des Friedens, der JETZT in mir und in der Tiefe meiner Verbindung mit der QUELLE gespeichert, integriert und der Antrieb für immer weitere Schritte in die Tiefe, in die Weite und in ein neues Bewusstsein IST.
- und verweile in dieser Stille, solange ich kann.
- und erfasse: Leben IST erfahrbar - am Ende der Suche, im Gewahrwerden und in der Erfahrung, still zu werden und einzutauchen ins wahre SEIN.
- und spüre dort: Leben IST, Liebe IST, Gott IST - beständig, klar, weit und frei, so wie das Licht der Sonne.
- und vertraue darauf: Dieses LICHT scheint überall und auch für mich. Und wenn ich mich ihm zuwende, durchdringt und verändert es mich und macht mich FREI.

Und dafür öffne ich mich,
in der Stille meines Herzens lausche und wachse ich,
die formlose Kraft der  LIEBE GOTTES erfahre ich,
meine Wahrnehmung schule und weite ich,
für die Augenblicke puren SEINS auch in meinem äußeren Leben
DANKE ich

- jetzt, wo ich spüre: Dieses SEIN (dieser SEINSzustand) ist und war bereits schon immer in mir. Diesem SEIN wende ich mich GANZ zu. Dieses SEIN ist die formlose Kraft der LIEBE der QUELLE DES LEBENS, der GEIST GOTTES, den ich JETZT Tag für Tag erfahre, dem ich JETZT uneingeschränkt vertraue und dem ich ab SOFORT mein Leben gelassen übergebe und - aus freien Stücken - diene. In Freude.

DANKE, lieber GOTT, für diese Erfahrung. JETZT bleibe ich dran.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>