Montag, 15. Januar 2018

14. Januar - Zitat Dr. Hawkins:

"Klassischerweise nennt man die Bereitschaft für ernsthafte spirituelle Arbeit ´Reife´. An diesem Punkt mag schon das Hören eines einzigen Wortes, Satzes oder Namens plötzlichen Entschluss und Verpflichtung zur Wahrheit anstoßen. Spirituelle Hingabe kann somit auf subtilem Wege langsam und schrittweise eintreten und dann plötzlich einen gewaltigen Sprung machen. Einerlei, auf welchem Weg, sobald der Same einmal auf bereiteten Boden gefallen ist, beginnt die Reise im Ernst. Normalerweise kann der Wendepunkt durch einen unerwarteten Geistesblitz herbeigeführt werden, und von diesem Augenblick an ändert sich das Leben."

Ich lasse los...

- die Programmierung, dass ich von spirituellem Wachstum ausgeschlossen bin, wenn ich nicht mit allem, was Kirchen, Institutionen, spirtuelle Lehrer/Meister und sonstige spirituelle Schulen lehren, im Einklang/einverstanden bin.
- meinen ganzen Ehrgeiz darauf zu verwenden, der (spirituellen) Wahrheit auf den Grund zu gehen (Stichwort spirituelles Ego).
- mich immer wieder in kindlichen Verhaltensweisen zu verstricken, in der Hoffnung, dass ich dann von GOTT - so wie früher von den Eltern - getröstet, aufgerichtet und mit allem versorgt werde, was ich brauche.
- die Angst, dass ich niemals wirklich erwachsen (und dem Leben damit besser gewachsen) sein werde.
- die Angst, die Kontrolle über mein Leben und meine Beziehungen einzubüßen, wenn ich mich selbst und alles, was mein Leben ausmacht, einfach so "hingebe".
- die Sorge, nicht zu wissen, wo es mich hinführt, wenn ich mich GANZ an das Unsichtbare und Unbekannte hingebe, dessen Existenz ich mir noch nicht einmal sicher sein kann...
- vorsichtshalber nur so weit in der Hingabe zu sein, dass es keine wichtigen Bereiche in meinem Leben berührt - die ich doch lieber weiter kopfgesteuert kontrolliere... (vergleichsweise wie Schwimmen lernen, dabei aber nicht nass werden zu wollen).

Und ich öffne mich...

- und übe mich darin, jeden Tag und immer wieder ALLES in GOTTES Hand zu legen und dann loszulassen, zu kapitulieren, das Risiko einzugehen, dass ALLES anders wird, wenn ich nicht mehr ständig alles kontrolliere...
- mich ernsthaft verändern und wachsen zu wollen.
- für die Erkenntnis, dass die Hingabe der Schlüssel zur spirituellen Reife und der Prozess meines Erwachens schon in Bewegung ist - je mehr ich mich hingebe an das Leben und an jeden Tag, den GOTT mir schenkt.
- für den Geistesblitz, der mir heute den "Frieden" ins Bewusstsein bringt und ein Feld öffnet, das mich jetzt ganz umhüllt und mir meine Sehnsucht danach erfahrbar macht.

Und dafür öffne ich mich,
in meinem GOTTVERTRAUEN übe ich mich,
meine Lebenserfahrungen und die daraus resultierende Reife umarme ich,
in meiner Hingabe wachse ich,
und für die unerwarteten Geistesblitze und all der vielen kleinen und großen Wunder in meinem Lebensalltag
DANKE ich

- denn sie führen mich heim, in mein Herz und in den Frieden und überall dorthin, wo sich mir ein neuer, ernsthafter und liebevollerer Blickwinkel erschießt.

Und dafür DANKE ich. Von ganzem Herzen.

SO HAM.

Noch zwei Zitate dazu:

"Obgleich ihr oftmals nicht wisst, wonach ihr euch sehnt - stets ist es der See unendlich wogenden Friedens." (Khalil Gibran)

"Es gibt nichts auf der Welt, das so wertvoll wäre wie der Herzensfriede." (Franz von Sales)


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>