Sonntag, 31. Dezember 2017

31. Dezember - Zitat Dr. Hawkins:

"Die erlernten Wahrheiten müssen in die tägliche Praxis umgesetzt werden, um Wirkung zu entfalten, und sie existieren jenseits der Worte. Wenn das getan wird, tritt Veränderung ein. Der Zweck von Information besteht darin, dass sie mit Vertrautheit aufgenommen wird und dann zum Verständnis heranreift."

Ich lasse los...

-die Angst, mein(e) Ziel(e) nie wirklich zu erreichen, weil ich immer wieder zurückfalle und dann (manchmal) das Gefühl habe, dass alles vergeblich war.
- die Erwartung, dass sich mein Leben von selbst verändert, wenn ich nur genügend bete, meditiere und auf GOTT vertraue.
- den Eindruck, kurz ins Paradies hineingeschaut zu haben und jetzt im Alltag wieder vor unüberwindbaren Hürden zu stehen.
- den Ärger auf mich selbst, weil ich im Alltag immer wieder in mein altes (gewohntes) negatives Verhalten zurückfalle.
- mich selbst dafür anzuklagen und noch mehr unter Druck zu setzen, wenn es mir (immer wieder) nicht gelingt, das, was ich erkannt habe, in mein Leben zu integrieren.
- die Überzeugung, dass ich ein "hoffnungsloser Fall" und in Wirklichkeit "unverbesserlich" bin.

Und ich öffne mich...

- mir selbst Mitgefühl entgegenzubringen und mir immer wieder bewusst zu machen: Ich habe alle Zeit der Welt. Kein Mensch verändert sich von heute auf morgen um 180 Grad. Wichtig ist immer nur der nächste Schritt und - natürlich - Vertrauen (so viel wie gerade geht - bitte auch hier keine Gewaltakte!).
- und entspanne mich, damit ich die Wirkung der tieferen Wahrheit auf mich spüren, erkennen, begreifen und in meinen Lebensalltag integrieren kann.
- wahrzunehmen, was sich für mich vertraut und gut anfühlt, wenn ich mein Leben und alles immer und immer wieder GOTT übergebe und dann lausche, beobachte, verstehe, handele und erfahre, was in meinem Leben dadurch anders und in der Regel leichter ist.
- und danke der QUELLE/GOTT für die Impulse, die mich jetzt mehr und mehr erreichen und mir helfen, mit den Augen des Herzens zu sehen - und ALLES zu korrigieren, was dieser meiner neuen Wahrheit nicht entspricht.
- für diesen Blickwinkel des Herzens, der alles verändert und mich (im Laufe der Zeit) zu einem glücklichen und friedlichen Menschen macht.

Und dafür öffne ich mich,
dafür entscheide ich mich,
darin übe ich mich,
und für mein neues, zunehmend durch die Wahr- und Wachheit GOTTES erfülltes Leben
DANKE ich.

Mögen alle Wesen erwachen,
sich an die EINE LIEBE erinnern
und wieder glücklich sein.


Und das Gleiche in Sanskrit, das in den östlichen Weisheitsschulen als göttliche Verkündigungssprache gilt:
Loca samasta sokino bavantu.
Guten Rutsch und ein glückreiches neues Jahr!!!
Ich freue mich auf das neue Jahr mit Euch - lasst uns heute (wild) feiern und so viel Lärm veranstalten, dass nur die guten Geister mit uns in den neuen Jahreszyklus 2018 gehen.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>