Samstag, 29. April 2017

29. April - Zitat Dr. Hawkins:

"Eine Frage kann nicht gestellt werden, es sei denn, dass es bereits ein Potential der Antwort gibt."

Ich lasse los...

- die Vorstellung, dass mir niemand meine Fragen beantworten kann.
- die Angst, für dumm gehalten zu werden, wenn ich Fragen habe.
- alle Auswirklungen der Zurückweisung in der Vergangenheit, wenn ich Fragen gestellt und Menschen (Eltern, Lehrer etc.) entweder damit genervt oder sie an ihre eigenen Grenzen gebracht habe.
- die Befürchtung, respektlos zu sein, wenn ich (nach)frage.
- die Schamgefühle darüber, dass ich so durstig nach Wissen und Antworten bin.
- die Überzeugung, als übermäßig strebsam und ehrgeizig zu gelten, wenn ich mir durch immer neue Fragen Themen und neue Blickwinkel erschließe.
- die ganze Überverantwortung darüber, was andere von mir denken und halten.

Und ich öffne mich...

- und mache mir bewusst, dass es keine dummen Fragen gibt.
- für das Vertrauen, dass jede Frage, die ich stelle, (und das bestätigt uns Dr. Hawkins heute in seinem Zitat!!!) bereits das Potential einer Antwort enthält (und dann müssen viele Fragen gar nicht mehr gestellt werden - weil sich die Antwort fast im gleichen Moment von innen heraus erschließt; so zumindest erlebe ich es immer wieder auf dem "Weg des Herzens" und natürlich vor allem beim Releasing; Anmerkung Charlotte).

- für mein Vertrauen in mein (GÖTTLICHES) SELBST, dass mir in der Frage auch das Potential der Antwort zugänglich macht.
- für die Freude am Lernen und Gestalten.
- für die Freiheit, durch Fragen an den "Urgrund des Lebens" (in meinem Herzen) Neuland zu betreten und Antworten gewahr zu werden, die für mich wegweisend sind.
- zu spüren, welche Fragen ich (meinem SELBST) stellen muss, damit es mich weiter bringt.
- und höre auf die Stimme meines Herzens, die mich auf Fragen aufmerksam macht, die ich früher nicht gestellt habe und deren Antworten ich - wenn ich mich ihnen JETZT ganz überlasse - intuitiv vor meinem inneren Auge klar und deutlich (wie eine Vision) greifen kann.

Und dafür öffne ich mich,
darauf vertraue ich mich,
alle meine Fragen stelle ich,
und für den reichen Schatz der darin enthaltenen Antworten, Potentiale und inneren Wachstumschancen
DANKE ich -

und richte meine Fragen nach innen und lausche:

ES erschließt sich mir - in meinem Herzen und jenseits von Ego und Verstand.
Und dafür danke ich, wortlos, tief berührt und sehr, sehr REICH beschenkt.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>