Montag, 24. April 2017

24. April - Zitat Dr. Hawkins:

"Wahres Glück ist immer ´in diesem Augenblick´ dieses Moments. Das Ego erwartet Wohlbehagen und Befriedigung immer in der Zukunft, ´wenn´ ein Wunsch erfüllt wird."

Ich lasse los...

- die Vorstellung, dass ich mir mein Glück durch gute Taten und korrektes Verhalten verdienen muss.
- das Hamsterrad meines Ehrgeizes, in jeder Hinsicht gut und herausragend zu sein.
- die Überzeugung, dass mein Glück in der Zukunft auf mich wartet.
- einer Vorstellung hinterherzulaufen, die ich von meinem persönlichen Glück habe.
- zu glauben, dass es Wünsche braucht, die erfüllt werden müssen, damit ich dann irgendwann und dadurch glücklich bin.
- die Denkweise: Was wäre, wenn? - und immer weiter von einem Glück zu träumen, dass auf diese Weise nie zustande kommt.
- mein Wohlbehagen und meine Befriedigung/Zufriedenheit davon abhängig zu machen, ob sich (m)ein Wunsch erfüllt oder nicht.
- überall dort, wo Glück für mich mit äußeren Erfolgen und/oder anderen Menschen gekoppelt ist.

Und ich öffne mich...

- für mein grundloses Glück und das Geschenk, dass ICH BIN.
- für die Stille des Augenblicks.
- JETZT und immer mehr und mehr im HIER und JETZT zu sein.
- zu realisieren, dass JETZT in diesem Moment alles in bester Ordnung ist.
- und mache mir bewusst, dass der Augenblick, das JETZT, die Gegenwart, meine einzige Sicherheit und der einzige Moment ist, der JETZT wirklich existiert.

Dieser Moment gehört nur mir. Dieser Moment ist schön. Dieser Moment lädt mich zu weiteren solcher Momente ein, in denen ich ganz bei mir und im Hier und Jetzt  - jenseits von Vergangenheit und Zukunft - einen winzigen Augenblick, aber dafür ganz bewusst, glücklich BIN.

Und dafür öffne ich mich,
dafür entscheide ich mich,
darauf achte und daran erinnere ich mich,
und für mein wachsendes Gegenwärtig-SEIN
DANKE ich.

ALLES ist o.k. Ich fließe mit dem Leben und entschleunige meinen Schritt, um immer wieder einen Augenblick still, glücklich, zufrieden und unendlich dankbar für diese Erfahrung zu sein -

PURES GLÜCK im grundlosen SEIN.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>