Samstag, 25. März 2017

25. März - Zitat Dr. Hawkins:

"Jedermann weiß auf einer bestimmten Ebene, dass er ´ist´. Das Ego sucht dann haarspalterisch nach Einzelheiten spitzfindiger Definitionen, aber das SELBST lässt sich durch die List nicht täuschen. Alle falschen Identifikationen kann man in einem einzigen Augenblick fallen lassen - durch die Bereitschaft, alle Denkvorgänge (mentalizations) GOTT zu übergeben."

Heute wollen wir uns von allen falschen Selbstbildern verabschieden, also von allen falschen Vorstellungen von uns selbst - wie wir meinen, dass wir sind... Dr. Hawkins schreibt dazu: "Jedermann weiß auf einer bestimmten Ebene, dass er ´ist´. Das Ego sucht dann haarspalterisch nach Einzelheiten spitzfindiger Definitionen, aber das SELBST lässt sich durch die List nicht täuschen."


Ich lasse los...

- die Sehnsucht, etwas zu sein, was ich gar nicht bin.
- mich an äußeren Maßstäben und Kategorien zu orientieren.
- den Kampf gegenüber dem anderen Geschlecht.
- den Kampf gegen mein eigenes Geschlecht.
- den Kampf gegen und mit Menschen, die sich an Maßstäben orientieren, die nicht die meinen sind.
- alles, was ich an falschen Selbstbildern - auch in meiner Kindheit - auf- und angenommen habe.
- die Überzeugung, dass ich unerwünscht bin und dass ich mich anpassen muss.
- die (unbewusste) Überzeugung, nicht liebenswert zu sein bzw. der Liebe GOTTES nicht würdig zu sein (die sich schon in meiner Kindheit Sonntag für Sonntag wie ein Dogma in meinem Hinterkopf eingeprägt hat: Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach...)
- die Gewohnheit, mich (auch deshalb) selbst zu sabotieren, wenn ich glücklich und unbeschwert bin.

Und ich öffne mich...

- für die Bereitschaft, mich vollständig von meinen negativen Vorstellungen, Überzeugungen und falschen Selbstbildern zu lösen, indem ich mich daran erinnere, dass ich lebendiger Ausdruck der QUELLE DES LEBENS bin.
- und lasse alles fallen, was in meinem Leben nicht authentisch ist.
- und übergebe mich GOTT - ganz - mit Körper, Geist und Seele.
- und bitte die QUELLE darum, meine Einstellung zum Leben und zu mir selbst zu transformieren, auch damit ich mir meines liebenden (GÖTTLICHEN) SELBSTES wieder bewusst werden kann.
- und bitte GOTT, mein Denken ganz mit SEINER/IHRER liebenden Präsenz wieder in Einklang zu bringen.
- und kapituliere vor meinem so kleinlich denkenden Verstand (Ego), den ich ebenfalls GOTT übergebe.
- und erfahre jenseits meines Denkens, in der stillen Tiefe meines Herzens, dass ich vollkommen im Einklang mit der QUELLE DES LEBENS bin, denn auch ICH BIN GÖTTLICH, Kind GOTTES, lebendiger Aspekt einer QUELLE, aus der ich komme und zu der ich auch wieder zurückkehre.
- und spüre, dass ich mit dieser QUELLE jetzt wieder verbunden und mit mir und meinem Leben in jeder Hinsicht im EIN-KLANG/vollkommen zufrieden bin.

Und dafür öffne ich mich,
dafür entscheide ich mich,
von meinen falschen Identifikationen löse ich mich,
und für mein (durch mein) SELBST bestimmtes Leben
DANKE ich -

und fühle mich bei mir SELBST angekommen und (endlich) daheim.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>