Montag, 13. März 2017

13. März - Zitat Dr. Hawkins:

"Subjektiv ist alles, was man zum Fortschreiten braucht, Geduld, Gebet, Vertrauen in den Prozess und Übergabe der Widerstände. Verwirrung ist wie ein Wetterumschwung, eine vorübergehende Störung, die sich mit Geduld und ebenso mit dem Erheben zur nächsten Stufe aufklärt, wodurch man den Bereich der Verwirrung überschritten hat."

(Um sich innerlich weiter zu entwickeln, braucht es Geduld, Gebet, Vertrauen in den Prozess und Übergabe der Widerstände, stellt uns Dr. Hawkins in Aussicht. Er spricht aber auch von Verwirrung, die wie ein "Wetterumschwung", aber nur eine vorübergehende Störung darstelle...Wir können also hoffen - IMMER! Anmerk. Charlotte).


Ich lasse los...

- mich selbst dafür anzuklagen, dass ich die Verwirrung nicht schon im Vorfeld und über mein Bewusstsein zurückweisen und/oder selbst auflösen kann (ich sage nur RELEASING!!!; Anmerk. Charlotte).
- die Angst, in meiner Verwirrung, bei diesem "Wetterumschwung", Schäden anzurichten, die ich bei "schönem Wetter" nicht mehr beheben kann.
- den Druck an andere weiterzugeben, weil ich mir meiner Verwirrung nicht sofort bewusst bin.
- in meiner Verwirrung alles in Frage zu stellen, was ich in Wirklichkeit bereits losgelassen, geordnet und hinter mir zurückgelassen habe.
- mich dafür zu schämen, dass ich immer wieder mit vorübergehenden Störungen, auch meines Vertrauens, behaftet bin.
- meine Ungeduld und den ständigen Druck, so schnell wie möglich heilig und/oder erleuchtet zu werden.

Und ich öffne mich...

- dem Prozess des Lebens zu vertrauen, und gebe mich an das LEBEN hin - ganz und gar.
- für die Erfahrung, dass der Sturm vorüberzieht und ich dann wieder in der Stille meines Herzens mit mir selbst verbunden bin.
- mit mir geduldig und mein/e beste/r FreundIn zu sein.
- meine Widerstände und Irritationen immer wieder GOTT zu übergeben und nicht darin zu erlahmen.
- und bete um die Klarheit, die der Weg des Aufwachens (diesen Begriff finde ich zutreffender, weil er eher als der Begriff "Erleuchtung" die eigentliche Intension, die Augen zu öffnen und mit klarem Blick in die Welt zu schauen, besser transportiert; schließlich sollen wir hier nicht unbedingt unseren Lebensabend in den Ashrams und Tempeln der Welt zubringen. Aber bitte, dass Ihr mich nicht falsch versteht: Letzteres sei Euch unbenommen. Denn in dieser inneren Freiheit haben wir die freie Wahl).

Ich habe alle Zeit der Welt. Ich ermüde nicht darin, alles, was mich verwirrt und zurückwirft, immer wieder in GOTTES HAND zu legen. Aus eigener Kraft schaffe ich es nicht, ich vertraue auf die QUELLE ALLEN LEBENS und darauf, dass es immer weiter geht - in großer Dankbarkeit dafür, wie positiv mein Leben sich bereits verändert hat. Ich übe mich in Geduld und bleibe dabei.

Und dafür öffne ich mich,
dafür entscheide ich mich,
darum bete ich,
und dafür DANKE ich -

und werde auf dem Weg des Erwachens vollkommen zufrieden (und) frei.

SO HAM.


Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

MÖCHTEN SIE MIT MIR PERSÖNLICH UND PROFESSIONELL LOSLASSEN?
Dann rufen Sie mich an - Tel. 07253 - 33287. 
Die Konditionen dazu finden Sie auf der Praxis-Homepage unter: 
Konditionen Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste 

Näheres über meine Arbeit in der Naturheilpraxis finden Sie hier:
Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste


Und hier noch ein Tipp:


Releasing zur Gewichtsreduktion
- Abnehmen ohne Zwang und starre Konzepte - schauen Sie auf meiner Praxis-Homepage unter dem Button Gewichtsreduktion - Ein neuer Weg.
 
Die Neuauflage meines Buches "Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm, können Sie auch direkt beim Sheema Medien Verlag bestellen
Klicken Sie hier >>>       
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.

Wollen Sie mit Releasing in der Praxis so arbeiten wie ich?
Dann informieren Sie sich über die unterschiedlichen Ausbildungen an der Kronauer Akademie, an der ich seit 2010 gemeinsam mit kompetenten TherapeutenkollegInnen mein Wissen und die Erfahrungen meiner ganzheitlichen (sensitiven) Arbeit weitergebe.
Klicken Sie hier >>>