Samstag, 22. März 2014

22. März:

Gewahrsein ist ein "Attraktorfeld unbegrenzter Kraft, das mit dem Leben identisch ist", lesen wir heute bei Dr. Hawkins. Das Wort "Feld" kennen wir aus der Aufstellungsarbeit. Dort versteht man darunter einen Raum bzw. eine Dimension, in der untermessliche Kräfte über das hinauswirken, was wir mit unserem menschlichen Bewusstsein für möglich halten. Aber in Wirklichkeit geschieht dort nichts, ES IST dort alles gleichzeitig vorhanden - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - und sofort manifestiert, sobald es sich zeigt (so wie sich in der Aufstellungsarbeit die "gute Lösung" aus dem Feld heraus entwickelt; sie ist also im Feld bereits enthalten).

Ich lasse los...

- meine Angst vor der Zukunft.
- das Gefühl, mich im Kreise zu drehen.
- alle Vorstellungen und Überzeugungen, die ich bisher kämpferisch vertreten habe.
- die restliche Anstrengung, etwas oder jemand zu werden (ohne zu wissen, wer ich eigentlich bin).
- in Abläufen zu denken und zu planen.
- meinen Widerstand, bewährte Muster und Überzeugungen aufzugeben.
- die Angst vor dem Stillstand, wenn ich nicht immer weiter suche und kämpfe und eile.
- die Überzeugung, mich nur weiterzuentwickeln, wenn ich mein Leben aktiv ändere und immer in Bewegung bin.

Und ich öffne mich...

- und werde still, weit und mir der Tiefe der Kraft bewusst, die sich mir in meinem Herzen erschließen will.
- für das SEIN - für das Verbundensein mit dem Alles und dem Nichts dieser Kraft in mir, der ich mich jetzt anvertrauen kann.
- den entscheidenden Schritt nach innen zu vollziehen und zu spüren, dass ich dort am Ziel meines Lebens angekommen bin.

Hier halte ich inne und öffne mich der neuen Erfahrung: grundlos glücklich zu sein. In der Stille wartet ein SEINszustand auf mich, für den es keine Worte gibt. Wunderbar leicht, beschreibt es vielleicht am besten, wunderbar leicht, licht, hell und trotzdem klar, eben WUNDERbar.

Und dafür danke ich!

Quelle für diesen Blog:
"Entlang des Pfades zur Erleuchtung - 365 tägliche Betrachtungen von Dr. med., Dr. phil. David R. Hawkins - herausgegeben von Scott Jeffrey", Sheema Medien Verlag, ISBN 978-3-931560-26-3.

Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste
Bei Fragen können Sie mich hier erreichen
Abspecken mit Releasing

BEI SHEEMA MEDIEN ERHÄLTLICH:
die Neuauflage meines Abspeckbuches "Lass es einfach hinter Dir - was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verbergen will", u.a. mit einem 4-Wochen-Loslass- und Mentaldiät-Programm.
Damit das Leben leichter wird. Jeden Tag ein bisschen mehr...
ISBN: 978-3-931560-11-9, Hardcover mit Leseband, 256 Seiten, 4-farbig, 19,80 €.